Bewerbung

Hi Leute!

Ich studiere Elektrotechnik im 4. Semester und möchte mich nun für eine Praktikumstelle bewerben.

Nun besteht aber das Problem darin, dass ich für mein vorheriges Grundpraktikum eine tabellarische Zusammenfassung meiner Tätigkeiten als Bescheinigung erhalten habe(die Firma vergibt grundsätzlich so eine Bescheinigung). Es ist also keine Beurteilung meiner Person vorhanden. Ist das nun ein grottenschlechtes Zeugnis womit man nirgendwo eine Stelle kriegt oder werden solche Bescheinigungen nicht so stark berücksichtigt wie z.B. die Zeugnisse?

Danke im Voraus
Dirk

Nachweis Praktikum
Hallo Dirk,

keine Panik … bei Praktika gibt es die verschiedensten Möglichkeiten: vom bloßen „Nachweis“ (war von bis bei uns Praktikant) über die reine Aufstellung der Tätigkeiten bis hin zu den ausführlicheren „Praktikantenzeugnissen“, die auch was über die Person verraten.

Dann gibt’s auch immer wieder Studenten mit Praktika - aber ganz ohne Nachweis, weil sie versäumt haben, sich drum zu kümmern.

Also: Schreib eine gute Bewerbung, mach ein aussagekräftiges und individuell auf die Stelle/Firma verfasstes Anschreiben und pack rein, was Du an Nachweisen hast.

Viel Erfolg
Gitte