Liebe/-r Experte/-in,
zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias Müller ich habe Ende Juli mein Studium als Dipl. Kaufmann beendet und jetzt bin ich dabei nochmals meinen Lebenslauf zu überarbeiten. Weil er meiner Meinung nach einfach unstrukturiert ist.
Leider kann ich keinen chronologischen Ablauf unter den einzelenen Punkten (Studium, Berufliche Erfahrunge, Auslandsaufenthalt, Schule und Wehrdienst)aufstellen. Viel Sachen habe ich auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und daher habe ich überall zeitliche Sprüng.
Deshalb meine Frage: Welches ist der beste Weg um in so einen Lebenslauf einen „roten Faden“ zu bekommen.
Über Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr Dankbar!! Besten Dank im Voraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller
Hallo Matthias,
in jedem Fall würde ich auf eine chronologisch Auflistung im Lebenslauf nicht verzichten!
Listung möglichst in der Form, dass die letzte Aktivität zuoberst steht, die älteste Aktivität zuletzt aufgeführt wird.
Wenn sich die Aktivitäten zeitlich überschneiden, dann würde ich unter dem zeitlichen Aspekt strukturieren. Das kann z.B. in der Form erfolgen, dass zuerst die Hauptaktivität mit Zeit gelistet wird, darunter dann - mit Hinweis z.B. „Parallel dazu auf dem 2. Bildungsweg“ - die zeitlich überlappenden Aktivitäten.
Dabei würde ich kritich überdenken, ob die gelisteten „Parallelaktivitäten“ wichtig und nützlich für die jeweilige Bewerbung sind. Falls nicht, dann würde ich zu Gunsten der Übersichtlichkeit des Lebenslaufes auf die Auflistung der „Parallelaktivitäten“ verzichten.
Viel Glück und Erfolg
Walter
Hallo Walter,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte den Lebenslauf auf jeden Fall chronologisch aufbauen. Allerdings ist es gar nicht so einfach. Aber gut zu hören das ich dabei auf dem richtig Weg bin. Werde mich noch weiter informieren was möglich ist.
Ich wünsche auch alles Gute!
Matthias
Sehr geehrter Bewerber,
leider haben wir unsere geschäftliche Tätigkeit als Personalberater aufgegeben. Bitte wenden Sie sich freundlicher Weise an eine Kollegen.
Wir bitten um Verständnis.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Bewerbungsbemühen und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Personalberater
Liebe/-r Experte/-in,
zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist
Matthias Müller ich habe Ende Juli mein Studium als Dipl.
Kaufmann beendet und jetzt bin ich dabei nochmals meinen
Lebenslauf zu überarbeiten. Weil er meiner Meinung nach
einfach unstrukturiert ist.
Leider kann ich keinen chronologischen Ablauf unter den
einzelenen Punkten (Studium, Berufliche Erfahrunge,
Auslandsaufenthalt, Schule und Wehrdienst)aufstellen. Viel
Sachen habe ich auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und daher
habe ich überall zeitliche Sprüng.
Deshalb meine Frage: Welches ist der beste Weg um in so einen
Lebenslauf einen „roten Faden“ zu bekommen.
Über Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr Dankbar!! Besten Dank im
Voraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller