Bewerbung

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mich um eine Stelle im Flughafen bei einem Fluggesellschaft bewerben. Deutsch ist für mich keine Muttersprache und deswegen habe ich noch Probleme.

Wie kann man es besser übermitteln, dass ich irgentwie eine Stelle entweder im Flughafen oder einfach in einem Fluggesellschaft gerne besetzen würde. Ich mag zwar das Fliegen nicht aber die Atmosphäre dort fasziniert mich einfach.

so steht in meinem Anschreiben:
…Aus wirtschaftlichen Gründen ist die von mir besetzte Stelle entfallen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen interessanten Position.
Aufgrund meines bisherigen Erfahrungsspektrums und meiner Sprachkompetenz, kann ich mich sehr gut mit den in Ihrer Stellenbeschreibung genannten Aufgaben identifizieren.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Freundliche Grüße
Yelena

Hallo Yelena,

um Dir helfen zu können, habe ich zu wenig Informationen bekommen. Du bewirbst Dich auf eine Stelle, die ich nicht kenne. Also kenne ich auch die Schwerpunkte des Anforderungsprofils nicht.

Wenn ich Dir helfen soll, maile mir das - Anforderungsprofil der Stellenausschreibung (Was wollen die?)

• Dein Anschreiben u.
  • Deinen Lebenslauf

Dann sehen wir weiter.

Email: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Reinhard Jürschick
Seminarleiter

Hallo Yelena,
aus Deiner Anfrage kann ich leider nicht genügend Informationen entnehmen, um Dir helfen zu können.

Wenn ich helfen soll, dann benötige ich zur Information den Inhalt der Stellenausschreibung. Ausserdem wäre die Info hilfreich, welche Fähigkeiten Du hast, um die Stelle optimal zu besetzen.

Denke daran, dass eine gute Bewerbung ein Gesamtpaket aus Bewerbungsmappe, Anschreiben, Zeugnissen, Lebenslauf, Lichtbild, … ist!

Gruss
Walter

Hallo Yelena,

wenn ich Dich richtig verstanden habe … ???
Könntest Du schreiben: „Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meine hohe Flexibilität ist es mir gut möglich auch an anderer Stelle für Ihre Airline tätig zu sein“ oder „Sollte die vakante Stelle nicht mehr verfügbar sein, ist es mir auf Grund meiner schnellen Auffassungsgabe und meiner hohen Flex…“

Ob das Wort „Position“ passt, solltest Du überdenken (kenne ja das Stellenangebot nicht)! Alternativ vielleicht Aufgabe(nstellung).

Viel Glück und Grüße

Michael Wolke - Bewerbungtrainer