Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe dich als Bewerbungsexperte auf wer-weiss-was.de gefunden. Würdest du als Profi bitte mein Bewerbungsanschreiben beurteilen?
Ich bin für jegliche Kritik und auch Änderungsvorschläge offen und sehr dankbar. Ganz herzlichen Dank für deine Mühe. Ich freue mich jetzt schon von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Sandy
Bewerbung als Kursleiterin Deutsch für Fremdsprachige
Sehr geehrte Frau Müller
Ich beziehe mich auf unser Telefongespräch vom … und möchte mich dafür nochmals herzlich bedanken. Wie besprochen, sende ich Ihnen gerne mein Bewerbungsdossier zu.
Die (Name der Schule) ist mir bekannt als eine der führenden Sprachschule (in Ort). Ihre informative Website und Ihr Leitbild mit den pädagogischen Grundsätzen haben mein Interesse geweckt, da dies genau meinen Vorstellungen entspricht.
Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können unterrichte ich seit über sechs Jahren „Deutsch für Fremdsprachige“ in der (jetziger Arbeitgeber). Die Arbeit mit Personen aus verschiedenen Kulturen interessiert mich und es ist schön zu sehen wie Fortschritte gemacht und Problemlösungen adaptiert werden.
Ich lege viel Wert auf ein gutes „Klassenklima“, weil ich überzeugt bin, dass dies die Fortschritte der Teilnehmer massgeblich beeinflusst. Ebenso ist es mir wichtig, den Unterricht möglichst abwechslungsreich zu gestalten um alle Lernkanäle der Teilnehmenden anzusprechen. So erziele ich mit meinen Teil-nehmenden einen guten Lernerfolg.
Auch erteile ich gerne Einzelunterricht (Englisch und Deutsch). Dort habe ich die Möglichkeit genau auf die Wünsche, Ziele sowie das Arbeitstempo des Lernenden einzugehen und kann so ein ganz individuelles Lernprogramm zusammenstellen und berücksichtigen.
Ich bin überzeugt, dass meine didaktische sowie praktische Ausbildung und meine Erfahrungen, eine gute Grundlage bieten, um Ihrem Anforderungsprofil gerecht zu werden. Ich freue mich von Ihnen zu hören und stehe für ein per-sönliches, informatives Vor¬stellungsgespräch gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse