Hallo chingy_1984,
na dann wollen wir mal:
bei der Suche nach einer interessanten und anspruchsvollen
Tätigkeit bin ich auf die Stellenanzeige ihrer Internetseite
gestoßen. Daher möchte ich mich als Produktionshelfer bei
Ihnen bewerben.
Dass du dich bewirbst erkennt man ja anhand der Unterlagen und auch im Betreff schreibst du das ja hoffentlich auch schon. Das hier ist also doppelt gemoppelt. Wenn du erwähnen möchtest, woher du die Stellenanzeige hast, kannst du das auch in einem 2-zeiligen Betreff machen.
Bewerbung …
Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite www.xxx.de
Stattdessen ist dieser erste Satz wichtig, damit man neugierig auf dich wird. Denke daran, so ein Unternehmen hat einen ganzen Stapel Bewerbungen vor sich liegen, es sollte also an dieser Stelle etwas anderes stehen als das übliche „Hiermit bewerbe ich mich…“!
Verwende dein erstes Verkaufsargument: Was zeichnet dich aus, was die anderen Bewerber nicht haben? Wieso sollte man ausgerechnet dich einstellen wollen? Was spricht dafür, dass der Chef sich für dich entscheiden soll?
Davon abgesehen, ist es etwas widersprüchlich bei einem Produktionshelfer von einer interessanten und anspruchsvollen Tätigkeit zu sprechen.
In meiner Ausbildungszeit bei XXX konnte ich mir gute
Kenntnisse in verschiedenen Bereichen aneignen.
- Bei welchem Betrieb? Konkreter Name und Ort!
- Wann wurde die Ausbildung abgeschlossen? Wenn mit einer guten Note, kann man das hier ruhig erwähnen.
Dies umfasst unter anderem, dass Herstellern von
Metallkonstruktionen, die Inbetriebnahme und das Warten von
CNC –Fräsmaschinen, sowie die Grundlagen und Abläufe in einem
Produktionsbetrieb.
Das ist soweit in Ordnung, falls diese erwähnten Tätigkeiten auch für die künftige Stelle relevant sind!
Teamarbeit, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen
mich besonders aus.
Desweiteren kann ich mich schnell in neuen
Produktionsprozessen integrieren.
Diese Aussagen sind ja soweit ganz nett, aber es fehlt ihnen die Substanz. Gibt es Beispiele, wo du diese Eigenschaften konkret zeigen konntest? Es ist an dieser Stelle wichtig, dir selbst mehr Persönlichkeit als Bewerber zu geben.
Der Rest ist soweit in Ordnung.
Viel Erfolg.
Nofri