Bewerbung

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte mich für eine festantellung/ Trainee im Investmentbanking bewerbung.

was haltet ihr von dieser bewerbung??

Vielen Dank

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einer interessanten und anspruchsvollen Tätigkeit bin ich auf die Stellenanzeige ihrer Internetseite gestoßen. Im Februar 2011 habe ich mein Betriebswirtschafts - Studium erfolgreich abgeschlossen. Ich bewerbe mich für die Position XX bei der xx Bank, da sich das beschriebene Aufgabenfeld voll mit meinen Interessen deckt und es mir ermöglicht wird meine Karriere in einem der führenden Finanzinstitutionen zu beginnen.

Im Jahr 2010 absolvierte ich ein Praktikum bei der Gruppe Deutsche Börse im Bereich XXX und konnte dabei wertvolle Erfahrungen für meine berufliche Perspektive sammeln sowie meine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Des Weiteren arbeitete ich als Werkstudent im Bereich Business Development and Corporate Products bei der XXX in Karlsruhe. Bei der XXX habe ich nicht nur meine Fähigkeiten der analytischen Arbeit und überzeugenden Ergebnisdarstellung verbessert sondern auch wichtige Erfahrungen in der Projektarbeit gewinnen können.

Meine bisherigen Praktika vermittelten mir ein gutes Organisationstalent und durch diverse Projektarbeiten konnte ich meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Ich verfüge über gute Fähigkeiten unter anderem in den Programmanwendungen MS Office, Bloomberg, Reuters 3000 Xtra und Datastream, Microsoft Visio sowie Lotus Notes.

Meine Auslandsaufenthalte in den USA und in Spanien brachten mir neben vertiefenden Sprachkenntnissen neue Kulturen und Lebensweisen näher. Von einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir meine theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und neue anspruchsvolle Aufgaben zu meistern.

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der XXX.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich habe NICHTS an diesem Anschreiben zu kritisieren.
Ich finde dieses Schreiben gut.
Viele Glück damit.

Grüße
Claudio

…gestoßen. … besser z.B. … mich hat Ihre Stellenanzeige … sehr angesprochen weil …

… gewinnen können. … besser … gewonnen.

besser:
Bei der XXX konnte ich meine Fähigkeiten in der
analytischen Arbeit und der überzeugenden Ergebnisdarstellung verbessern und spezielle Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln.
… Meine bisherigen Praktika vermittelten mir ein gutes
Organisationstalent

besser:
Mein gutes Orga…talent waren in den bisherigen Praktika von großem Vorteil

steht doch im Lebenslauf und wäre gedoppelt: Office, Bloomberg, Reuters 3000 Xtra und Datastream, Microsoft
Visio sowie Lotus Notes…

„Von einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir meine theoretischen Kenntnisse und praktischen
Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und neue anspruchsvolle Aufgaben zu meistern.“ … ist nicht überzeugend oder einladend -

Tipp: Versetz Dich immer in die Lage dessen, der alle eingehenden Bewerbungen zu sichten hat - würdest Du Deine unter 100 auswählen? Was breaucht sie, dass Du in die engere Wahl kommst?

Viel Glück

Ilona

Hallo chingy1984(?),

Anschreiben m.E. perfekt.
Informativ und ohne Schnörkel!
Wird gut ankommen.

Viel Glück und Erfolg
Walter

Guten Abend,
die Formulierung „deckt sich voll“ ist „krass unpassend“.
Organisationstalent bekommt man nicht durch ein Praktikum „vermittelt…“ Sonst ok - wenn auch ein wenig mehr die Perspektive des Unternehmens berücksichtigt werden könnte - nicht nur was Sie sich erhoffen ist entscheidend :smile:

Gruß Gaby

Ist in meinen Augen ganz gut.

Betriebswirtschaftsstudium (Alternativ: Studium der Betriebswirtschaft) ist ein Wort und Wörter mit Bindestrich haben kein Freizeichen vor bzw. hinter dem Bindestrich.

Inhaltlich ist alles wichtige enthalten. Was ich jetzt nicht beurteilen kann ist in wie weit du auf eine evtl. vorhandene Ausschreibung eingegangen bist. Die „angepriesenen“ Fahigkeiten und Qualitäten sollten natürlich möglichst genau die sein, die in der Ausschreibung gefragt sind (natürlich ohne dabei Formulierungen aus der Ausschreibung zu verwenden)

Hallo Chingy1984,

es tut mir leid, ich war gesundheitlich angeschalgen und kann Ihre Nachricht erst heute bearbeiten.
Ist denn die Anfrage noch aktuell?

Vielen Dank
Michael
www.lebenskunstagentur.org