Hallo,
kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn das Bewerbungsschreiben mit dem Absageschreiben zusammen zurückkommt.
Ich habe es jetzt schon einige Male erlebt und frage mich, ob meine Bewerbung überhaupt zu Kenntis genommen wurde.
Als es mir das erste Mal passierte, habe ich die Firma angerufen. Was mir die betreffende Person sehr übel genommen hat.
mfg
HMP
Das ist wirklich unüblich! Normalerweise werden die Bewerbungsunterlagen, nicht aber das Anschreiben (Sehr geehrte Damen und Herren,…), zurückgesandt.
Ich hätte auch nachgefragt!
gruß roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt da die Überlegung „zu unserer Entlastung“ zurück. Das bedeutet, daß man überhaupt kein Interesse an Dir hat und somit nicht einmal die eig. Ablage, ich sag es mal negativ, zumüllen will. Über genommen werden Bewerbungen, normalerweise, nie, denn es ist ein ganz normaler beruflicher Vorgang. Vielleicht war auch Deine Bewerbung „unter aller Kanone“, sodaß man sie nicht behalten will. Hältst du dich an die „üblichen“ Vorgaben?
Hello Monika und Roland,
das passiert immer dann, wenn die Bewerbung
a) voellig daneben war, d.h stilistisch, in Aufmachung, Inhalt und b) wenn Firmen Unmengen erhalten -was oft vorkommt - und Du gar nicht passt, dann kommts so; zwar nicht die feine Art, ist aber ebenso.
Und daher war der/die Angerufene auch erbost, da ja fuer DIESE die Sachlage eindeutig war.
Daher scheint es sinnvoll du laesst diese Bewerbung auch mal querchecken, bei Profis,auch im Netz, mir - auch privat -oder sonstwen hier.
Tschau
Tom
Hallo,
kann mir jemand sagen, was es bedeutet,
wenn das Bewerbungsschreiben mit dem
Absageschreiben zusammen zurückkommt.
Ich habe es jetzt schon einige Male
erlebt und frage mich, ob meine Bewerbung
überhaupt zu Kenntis genommen wurde.
Als es mir das erste Mal passierte, habe
ich die Firma angerufen. Was mir die
betreffende Person sehr übel genommen
hat.
mfg
HMPDas ist wirklich unüblich! Normalerweise
werden die Bewerbungsunterlagen, nicht
aber das Anschreiben (Sehr geehrte Damen
und Herren,…), zurückgesandt.
Ich hätte auch nachgefragt!
gruß roland
hallo roland,
ist ja interessant. kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass das der grund war, warum man beides zurückschickt. aber ich finde, wenn jemand dann dort anruft, hätte der ansprechpartner auch die traute haben könnten, das mal anzusprechen. vor allem anstatt dessen gleich agressiv darauf zu reagieren…hmmm na ja.
liebe grüsse
lisa
Hallo Klaus,
Wieso haben dann die anderen Firmen, wo ich mich auch beworben habe, nicht genauso reagiert? Von ca. 100 Bewerbungen, die ich in dem betreffenden Jahr weggeschickt habe, haben nur 2 Firmen so reagiert. Nur eine Firma davon hat so heftig auf meine freundliche Nachfrage reagiert. So als wäre es eine Unverschämtheit, überhaupt diese Frage zu stellen.
es gibt da die Überlegung „zu unserer
Entlastung“ zurück. Das bedeutet, daß man
überhaupt kein Interesse an Dir hat und
somit nicht einmal die eig. Ablage, ich
sag es mal negativ, zumüllen will. Über
genommen werden Bewerbungen,
normalerweise, nie, denn es ist ein ganz
normaler beruflicher Vorgang. Vielleicht
war auch Deine Bewerbung „unter aller
Kanone“, sodaß man sie nicht behalten
will. Hältst du dich an die „üblichen“
Vorgaben?
Ja, ich habe mich immer an die üblichen Vorgaben gehalten.
mfg.
HMP
Hallo Onkel Tom,
Wieso haben dann die anderen Firmen, wo ich mich auch beworben habe, nicht genauso reagiert? Von ca. 100 Bewerbungen, die ich in dem betreffenden Jahr weggeschickt habe, haben nur 2 Firmen so reagiert. Nur eine Firma davon hat so heftig auf meine freundliche Nachfrage reagiert. So, als wäre es eine Unverschämtheit, überhaupt diese Frage zu stellen. Wenn ich eine freundliche Frage stelle, erwarte ich, daß ich auch eine höfliche Antwort erhalte. Oder bin ich da zu anspruchsvoll?
Habe Anfang des Jahres wieder einmal einen Kurs über Bewerbungen gemacht. Meine jetzigen Bewebungskenntnisse entsprechen dem Buch ‚Bewerbung mit dem PC‘, Ausgabe 1999.
mfg.
HMP
das passiert immer dann, wenn die
Bewerbung
a) voellig daneben war, d.h stilistisch,
in Aufmachung, Inhalt und b) wenn Firmen
Unmengen erhalten -was oft vorkommt - und
Du gar nicht passt, dann kommts so; zwar
nicht die feine Art, ist aber ebenso.Und daher war der/die Angerufene auch
erbost, da ja fuer DIESE die Sachlage
eindeutig war.Daher scheint es sinnvoll du laesst diese
Bewerbung auch mal querchecken, bei
Profis,auch im Netz, mir - auch privat
-oder sonstwen hier.Tschau
Tom
Hello Monika,
sogesehen hast Du recht: diese Firma, bzw. die person hatte sicher einen schlechten Tag, oder, was auch vorkommt, die Firma ist so im Stil, nicht gut, aber ist so.
Bei Bewerbungen sind div. Hilfen im Netz, nutze nicht nur eine, diese hier - oft jetzt bei Jobvermittlung - in USA macht das fast jede - bieten gute Bewerbungshilfen.
Diese hier vermittelt dir dazu auch gute Jobs:
Viel Erfolg.
Tschau
Tom
Hello Monika,
sogesehen hast Du recht: diese Firma,
bzw. die person hatte sicher einen
schlechten Tag, oder, was auch vorkommt,
die Firma ist so im Stil, nicht gut, aber
ist so.Bei Bewerbungen sind div. Hilfen im Netz,
nutze nicht nur eine, diese hier - oft