Guten Morgen, schaun Sie im Internet unter DIN 5008 - da ist die Schreibweise geregelt. z.B. macht man zwischen Straße und PLZ Ort keine Leerzeile mehr. Gruß Gaby
Du kannst es so lassen. Denk aber daran, dass nach neuerster DIN bezüglich Adressfelder der Ort direkt unter die Straße kommt. Es wird dort keine Leerzeile mehr gelassen. Kommt dir sicherlich auch zu pass.
Die Anschrift mit Anrede am besten auf der Homepage der Schule im Internet nachschauen.
Häufig steht bei Kontakt die korrekte Anschrift mit Anrede oder auch bei den Stellenangeboten der Schule.
Die Art und Weise wie die Schule Ihre Anschrift wiedergibt, kann ja bei der Schule nicht als falsch gewertet werden.
Die Anrede im Brief lautet immer:
Sehr geehrter Herr (Dr.) (Professor) Mustermann,
Nicht jedoch:
Sehr geehrter Herr Schulleiter Mustermann,
Hallo Samstag2710, also mit 100%iger Sicherheit kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich würde sagen das in der anschrift das Herrn überflüßig ist und Schulleiter alleine genügt.Ich weiß auch nicht ob man heute noch Oberstudiendirektor sagt und das nicht schon ein etwas veralteter Begriff ist.Sorry das ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann aber wann schreibt man schon einen Schulleiter an?!mfg pinky1105