Bewerbung als Auhilfe bei BK

Hallo,

ich bin relativ neu hier in diesem Forum und bitte euch, mein Bewerbungsschreiben mal zu bewerten.

Vielen Dank im Voraus

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem persönlichen Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiter erfuhr ich, dass Sie zurzeit einen Mitarbeiter auf 400 € Basis suchen.
Daher möchte ich mich mit diesem Schreiben als Aushilfe in Ihrem Restaurant bewerben. Derzeit besuche ich die 11. Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Teltow und werde voraussichtlich im Juni 2013 mein Abitur bestehen. Ich habe bereits Erfahrungen als Aushilfe gemacht, da ich auf dem Heinersdorfer Markt im Verkauf tätig war. Dort wurde ich meist am Samstagen und Sonntagen eingesetzt. Mein Aufgabenbereich umfasste den Verkauf von Backwaren als auch das Aufräumen des Ladens. Ich bin dieser Tätigkeit mit sehr viel Begeisterung nachgegangen und habe gelernt im Team zu arbeiten, deshalb wäre ich ein wertvoller Mitarbeiter in Ihrer Filiale. Des Weiteren würde ich gerne in der Küchen arbeiten wollen.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne bin ich für einen Probearbeitstag bereit.

Mit freundlichen Grüßen

MOD: Name und Wohnort entfernt

Was ist BK?
Hallo.

Bewerbung als Aushilfe

in einem persönlichen Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiter

Hier solltest du tatsächlich den MA nennen. Der Chef hinterfragt das sowieso.

erfuhr ich, dass Sie zurzeit einen Mitarbeiter auf 400 € Basis
suchen.
Daher möchte ich mich mit diesem Schreiben als Aushilfe in
Ihrem Restaurant bewerben. Derzeit besuche ich die 11. Klasse
des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Teltow und werde
voraussichtlich im Juni 2013 mein Abitur bestehen. Ich habe
bereits Erfahrungen als Aushilfe gemacht, da ich auf dem
Heinersdorfer Markt im Verkauf tätig war. Dort wurde ich meist
am Samstagen und Sonntagen eingesetzt. Mein Aufgabenbereich
umfasste den Verkauf von Backwaren als auch das Aufräumen des
Ladens. Ich bin dieser Tätigkeit mit sehr viel Begeisterung
nachgegangen und habe gelernt im Team zu arbeiten,

Um was für ein Job geht es eigentlich. Ist das Team-Job?

deshalb wäre ich ein wertvoller Mitarbeiter in Ihrer Filiale.

Das ist doch schon ganz schön hoch gegriffen.
Es wäre möglich, dass es dort wirklich wertvolle MA in anderen Jobs gibt. Bleib auf dem Teppich. Es geht „nur“ um einen Nebenjob für einen Schüler als Aushilfe.

Des Weiteren würde ich gerne in der Küchen arbeiten wollen.

Gesundheitszeugnis vorhanden?

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Gerne bin ich für einen Probearbeitstag bereit.

Bitte nicht von sich anbieten!
Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert: /t/erst-probearbeiten-dann-vorstellungsgespraech/682…

Mit freundlichen Grüßen

Ansonsten geht das so schon in Ordnung. Wenn du unbedingt in die Küche willst, so fehlt noch die Begründung dazu?
MfG und viel Erfolg.

Danke für die Kritik, ich werde sie beherzigen.

Um was für ein Job geht es eigentlich. Ist das Team-Job?

Es geht um einen Aushilfsjob als Mitarbeiter bei Burgerking in Teilzeit. Sie suchen entweder jemanden für die Küche oder für die Kasse.

Bitte nicht von sich anbieten!
Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

Ok, dann lasse ich das weg.

Ja, das besitze ich noch.

Wenn du unbedingt in die Küche willst, so fehlt noch die Begründung
dazu?

Mir macht es Spaß, Speisen zuzubereiten und kreativ in der Küche zu sein.

Hi,

Ja, das besitze ich noch.

Das braucht man doch heutzutage gar nicht mehr, oder?

Gruß S

Hi,

Das braucht man doch heutzutage gar nicht mehr, oder?

Doch, als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, war so ein Zeugnis von Nöten.
Ansonsten darf man nicht in der Lebensmittelbranche tätig sein.

Hallo.

Wenn du unbedingt in die Küche willst, so fehlt noch die Begründung
dazu?

Mir macht es Spaß, Speisen zuzubereiten und kreativ in der
Küche zu sein.

Das erst genannte geht i.O., das mit „kreativ sein“ nicht. Ich würde es weg lassen bzw ersetzen.

Es ist ein Fast-Food-Standardprogramm-Essensanbieter. Wer hier als „Koch“ arbeitet, entschuldige aber das ist eigentlich eine Beleidigung für jeden gelerneten Koch sich mit einem McChees-Koch zu vergleichen, kann bei festgelegten Programmabläufen und fertig tiefgefrorenen Burgern nicht von krativer Küchenarbeit sprechen.

Das wirkt bei einfachsten Tätigkeiten nach einer überzogener Floskel, was auch dem Chef auffallen würde. Jedenfalls einem normalen Chef mit Personalerfahrung.
Das wäre ungefär so, dass sich jemand als Toilettenputze bewirbt und sich bewerben würde mit Floskeln wie „suche Herausforderungen, möchte krativ arbeiten, mich in ein Team einbringen“ und das ganze Standardgedöns. Die Toilettenputze soll einfach nur die Schei…e wegkratzen und fertig.

Schreibe noch, sofern es zutreffen sollte, dass du gerne Burger o.ä. auf dem Grill brätst und bei dir in der Familie der „Grillmeister“ bist. Noch ein Foto dazu mit Grillschürze und der Job ist dir sicher.

MfG

2 „Gefällt mir“

Moin auch,

Mir macht es Spaß, Speisen zuzubereiten und kreativ in der
Küche zu sein.

Wir reden hier von BurgerKing, richtig? Das Thema Kreativitaet in der Kueche kannst du dann wohl abhaken. Um ob man bei einer Schnellfrassbude von „Speisen zubereiten“ reden kann ist zumindest diskussionwuerdig.

Ralph

Du meine Güte
Schwachsinn von Dir ist ja die Regel, aber das hier

Noch ein Foto dazu mit Grillschürze
und der Job ist dir sicher.

ist echt der Gipfel des Bullshits…

2 „Gefällt mir“

Hi!

Bewerbung als Aushilfe

wenn Du einen persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeiter hast, solltest Du den Ansprechpartner in Erfahrung bringen.
Wenn das nur beim Smalltalk zwischen Dir und einem Angestellten rauskam, solltest Du trotzdem den Ansprechpartner in Erfahrung bringen.

Bewerbungen, auf denen der persönliche Name steht, landen weniger schnell im Müll (überspitzt formuliert)

Daher bewerbe möchte ich mich mit diesem Schreiben als Aushilfe in
Ihrem Restaurant bewerben.

Dort wurde ich meist
am Samstagen und Sonntagen eingesetzt.

Willst Du das auch weiterhin?
Wenn nicht, sollte es besser raus.

Mein Aufgabenbereich
umfasste den Verkauf von Backwaren als auch das Aufräumen des
Ladens. Ich bin dieser Tätigkeit mit sehr viel Begeisterung
nachgegangen und habe gelernt im Team zu arbeiten, . (Genereller Tipp: Mache nie zu lange Sätze)

Deshalb wäre ich ein wertvoller Mitarbeiter in Ihrer Filiale.

Lass Dir von niemandem, vor allem nicht von Leuten, die hier seit Jahren ausschließlich durch Unwissen und blöde Kommentare auffallen, erzählen, eine Aushilfe könne kein wertvoller Mitarbeiter sein.
Wäre eine Aushilfe wertlos, würde sie nicht eingestellt - ganz einfache Kosten-Nutzen-Kalkulation…

Des
Weiteren würde ich gerne in der Küchen arbeiten wollen.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Noch ein genereller Tipp: Nutze wenig Konjunktiv.
Besser ist:
Besonders gerne arbeite ich in der Küche.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen
oder so

Gerne bin ich für einen Probearbeitstag bereit.

Das sollte in der Tat nicht rein.

Viel Erfolg und VG
Guido

Nur so am Rande…
Abgesehen von dem was schon gesagt wurde.

Klar ist, BurgerKing ist eine Kette.
Dort sind sämtliche Arbeitsabläufe fest vorgeschrieben.
Du wirst dort in der Küche etwa so „kreativ“ sein wie als Grundwehrdienstleistender bei der Bundeswehr: „Mach’ wie befohlen oder es gibt Ärger.“

Ebenso wirst Du dort nicht wirklich etwas lernen, was kulinarisch wertvoll ist, da auch die eigentliche Essenszubereitung bereits in den Zulieferbetrieben erfolgt.

Zu so einem Laden geht man ganz banal nur zum Geld verdienen, nicht um sich zu profilieren oder was Brauchbares zu lernen.
Entsprechend braucht der Arbeitgeber auch einfach nur Leute, die gut funktionieren und dabei wenig Ansprüche stellen.

Fast sinnvoller als irgend ein Hinweis auf Ambitionen in der Küche kann sein, dass man z.B. erwähnt „Ich spare auf ein Auto und bin bereit, mir die Arme außzureissen um das Geld zusammen zu kriegen“.
Naja, das war flapsig, aber - halt etwas, dass dem Arbeitgeber das Gefühl gibt „Der bringt Leistung, weil er was braucht, versteht seine Position in der Wertschöpfungskette [sprich: ganz weit unten] - und rennt auch nicht nach der Einarbeitung direkt wieder weg“

Gruß,
Michael

Doch, als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, war so ein
Zeugnis von Nöten.
Ansonsten darf man nicht in der Lebensmittelbranche tätig
sein.

Heutzutage schon, wenn ich das richtig verstehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitszeugnis

Gruß S