Bewerbung als Bürokauffrau nach Ausbildung

Hallo ihr Lieben!
Bei mir ist es nun so weit, ich habe meine Ausbildung fast beendet (Abschlussprüfung wurde geschrieben, mündliche Abschlussprüfung steht mir noch bevor :smile:) da mein Betrieb mich vorraussichtlich nicht übernimmt muss ich mich bei einer anderen Fimra bewerben. Nun zu meinem eigentlichen anliegen. Könnte sich jemand bitte meine Bewerbung ansehen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge machen?
Danke im Vorraus. LG Julia

Ihr Stellenangebot in der XXX
als Bürokauffrau

Sehr geehrte Frau XXX,

Ihre Stellenanzeige XXX, hat mein Interesse geweckt, daher möchte ich mich um diese Stelle bewerben, da sie meinen Qualifikationen, meinen Interessen und meinen Vorstellungen entspricht.

Meine Ausbildung als Bürokauffrau bei der Firma XXX werde ich spätestens zum 31.07.2010 beenden.

In meiner praktischen Ausbildung, durfte ich bereits unterschiedliche Tätigkeiten in den Bereichen Versand, Kundendienst, Sachbearbeitung der Kaufvertragsbearbeitung und im Einkauf erlernen, wie Kreditoren- und Debitorenbriefe eigenständig erfassen und versenden, Beratung und Betreuung von Kunden am Telefon und Datenstammpflege.

Ich besitze umfangreiche und sehr sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln. Zudem Arbeite ich zügig, kann gut Organisieren und bin belastbar, sodass ich auch in stressigen Situationen immer den Überblick behalte. An selbstständiges Arbeiten bin ich gewöhnt und stehe neuen Anforderungen und Arbeitsbereichen offen gegenüber.

Des Weiteren verfüge ich über Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative.

Bei der Teilnahme an einem 3-Wöchigen Leonardo Da Vinci Projekt in London, konnte ich auf dem European College of Business an Management fachspezifische Englischkenntnisse im Bereich Einzelhandel und Verkauf erfolgreich erwerben.

Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Julia,
gefällt mir gut! Keine Änderungsvorschläge.
Gruß Gaby

Hallo Julia,
gefällt mir gut! Keine Änderungsvorschläge.
Gruß Gaby

Hey Gaby,
vielen herzlichen Dank :smile:
mal sehen ob sich was ergibt…!!

Bin leider im Urlaub!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Bewerbung ist grundsätzlich in Ordnung.
Du solltest sie aber vielleicht spezifischer an der ausgeschriebenen Stelle ausrichten. Also, schreiben, warum Dich diese Stelle, dieses Unternehmen besonders interessiert und welche besonderen Kenntnisse Du dafür mitbringst.
Und bitte unbedingt die finale Version nochmal von jemandem Korrekturlesen lassen. In Deiner Mail sind ein paar Flüchtigkeitsfehler gelandet.

Den ersten Satz würde ich kürzer machen, bzw. daraus zwei Sätze machen - liest sich dann besser.

Ihre Stellenanzeige XXX, hat mein Interesse geweckt, daher
möchte ich mich um diese Stelle bewerben, da sie meinen
Qualifikationen, meinen Interessen und meinen Vorstellungen
entspricht.

Meine Ausbildung als Bürokauffrau bei der Firma XXX werde ich
spätestens zum 31.07.2010 beenden.

–> besser schreiben: Ich stehe ab X.XX. zur Verfügung, da ich zum YY.YY. meine Ausbildung beende.

Ich besitze umfangreiche und sehr sichere Kenntnisse im Umgang
mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln. Zudem
Arbeite ich zügig, kann gut Organisieren und bin belastbar,
sodass ich auch in stressigen Situationen immer den Überblick
behalte. An selbstständiges Arbeiten bin ich gewöhnt und stehe
neuen Anforderungen und Arbeitsbereichen offen gegenüber.

Des Weiteren verfüge ich über Stärken wie Zuverlässigkeit,
Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Engagement und
Eigeninitiative.

–> Diesen Teil hier oben finde ich gut. Vielleicht kannst Du das noch einkürzen.

Bei der Teilnahme an einem 3-Wöchigen Leonardo Da Vinci
Projekt in London, konnte ich auf dem European College of
Business an Management fachspezifische Englischkenntnisse im
Bereich Einzelhandel und Verkauf erfolgreich erwerben.

–> Diesen Teil würde ich anders gewichten: Fachspezifische Kenntnisse habe ich bei einem Lehrgang (?) am European College… erworben. (Oder kennt jemand das Leonardo da Vinci Projekt???

Viel Erfolg,
Gruß