Bewerbung als Flugbegleiterin bei LH

Ich habe mich schon einigermaßen gut über die Voraussetzungen und den generellen Bewerbungsablauf informiert.
Trotzdem würde ich gerne genauer wissen, wie das Telefoninterview und das persönliche Gespräch mit Gruppenübungen und Englischtest abläuft.
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Hallo…sorry, da kann ich nix zu schreiben. Vielleicht findest Du noch interessante Infos unter be-lufthansa.de
Viel Erfolg…Hady

hi riquita,

bin selbst nicht bei lh, sondern bei einem grossen ferienflieger beschäftigt. habe mich aber vor 2 jahren bei lh beworben, wurde auch genommen, bin dann aber nicht dorthin gegangen. wenn seitdem nichts geändert wurde kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

beim telefoninterview können dir die gleichen fragen begegnen, wie beim eigentlichen vorstellungsgespräch, also bereite dich gut vor.
schreib dir den namen der interviewerin auf und bedanke dich am schluss mit „: vielen dank für das gespräch frau X.“ oder ähnliches.
sei darauf gefasst, dass du sie vielleicht akustisch nicht gut verstehst. das ist ein trick um dich zu verunsichern und zu schauen wie du darauf reagierst. also weise sie höflich darauf hin.
es sollen deine umgangsformen, deine reife, deine englischkenntnisse gecheckt werden.

folgende fragen können dir auf englisch oder deutsch begegnen:
was sind die aufgaben einer flugbegleiterin?
welche eigenschaften sollte ein fb mitbringen?
warum bist du die richtige für diesen job?
warum lufthansa?
deine stärken? deine schwächen?
positive und negative seiten des jobs?
was bedeutet guter service für dich?
was bedeutet SEHR guter service?
was bedeutet für dich teamarbeit?
warum möchtest du fb werden?
Where did you spend your last holiday?
What did you do to improve your English?

der englischtest ist ein multiple choice test, knackig aber machbar.
das einzelgespräch: siehe die fragen oben, desweiteren fragen zu deinem lebenslauf. zum schluss wird gefragt, ob du fragen hast, also überleg dir ein oder zwei.

das gruppenspiel. es geht nicht um die aufgabe und wie gut sie gelöst wird, sondern um dein verhalten in der gruppe. bist du ein stilles mäuschen oder reisst du alles an dich und lässt keinem anderen eine chance? sei ein guter mittelweg. ihr werdet dabei zu viert oder zu fünft sein und eine psychologin wird um euch herum wandern und notizen machen. versuch zu ruhige zeitgenossen mit ins boot zu holen, zeig dass du ein guter teamplayer bist.
mir viel auf, dass viele nicht adäquat gekleidet waren. jeans, abgetragene schuhe etc
lufthansa ist immernoch ein sehr spiessiger verein, also haare zusammen dezenter schmuck, dezentes make up und möglichst klamotten die einer fb uniform am nächsten kommen.
fals du noch fragen hast melde dich.
viel glück!
liebe grüsse
pam

Hallo Riquita,

das Telefoninterview dauert ca 15-20 minuten wo du einfach über Dich sprichst und antwortest auf normale fragen, warum du das gerne machen würdest, grosser teil auf deutsch und ein kleiner auf englisch.
Der AC verläuft so, du machst die Tests mit denen du schon im INternet vertraut wurdest, ähnlich aber bisschen erweitert, Gruppenspiele wie Diskussion über ein bestimmtes Thema, oder Basteln eines Flipcarts.
Im pers. Gespräch sprichst du auch über Dich und betreffende Situation im Fliger, wie am Telefon teil in deutsch, teil in English.

Mein Tipp verstelle Dich nicht, sei einfach Du, weil das merken die sonnst.

Viel Glück!

Sorry, ich bin Pilot, von den Flight Attendant-Prüfungen habe ich keine Ahnung.

Danke Pam!
Ich bin Dir sehr dankbar für deine Hilfe, die mich sehr viel weiter gebracht hat!
Sonst hätte ich nur rumgestammelt, aber dank meiner Notizen zu deinen entsprechenden Fragen, habe ich es geschafft!

Liebe Grüße,
Riquita

hi riquita,

sehr coool!
freut mich total für dich.

viel glück weiterhin.

grüsse

pam