Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge ?!?!
Bewerbung um eine Stelle als Fremdsprachenkorrespondentin
Sehr geehrte Frau X,
durch Internetrecherchen bin ich auf Ihr Jobangebot für eine Fremdsprachenkorrespondentin aufmerksam geworden. In Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.
Ich besuche zurzeit eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe mit Schwerpunkt Wirtschaft und werde voraussichtlich Ende Juli 2012 meine Ausbildung abschließen. Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in den Sprachen Spanisch (Muttersprache), Englisch und Französisch. Gerne möchte ich mit meinen Fähigkeiten Ihr Team unterstützen.
Meine derzeitige Ausbildung umfasst u. a. sowohl Englisch und Französisch auf Korrespondenzniveau, Kundenkorrespondenz in beiden Sprachen, als auch Dolmetschen und Textverarbeitung. Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Teamfähigkeit und Flexibilität.
Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse. Der Umgang mit MS-Office und den gängigen Computerprogrammen fällt mir leicht. Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, kundenorientiertes Arbeiten und Zuverlässlichkeit aus.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Unterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Hier könnten wir dann gegebenenfalls weitere Details besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
…