ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch verlief auch alles gut soweit.
Das Problem ist, dass ich ihm heute Antwort geben soll ob ich interessiert bin.
Interessiert bin ich schon, habe allerdings auch noch nicht von allen Bewerbungen Antwort bekommen und nächste Woche noch ein Vorstellungsgespräch.
Wie sag ich ihm am besten das ich mir das noch überlege?
Wie lange ist das Praktikum? Wie lange dauert es noch, bis du es antreten musst? Was steht im Vertrag über die Kündigungsfrist?
Ansonsten ganz einfach:
Nimm es an und kündige, wenn dir was besseres dazwischen kommt. Ist zwar menschlich gesehen nicht die feinste Art, aber besser, als wenn du den Eintruck machst, dass du gar nicht so sehr an den Job interessiert bist und er sich einen anderen sucht.
Das Praktikum dauert 1 Semester lang also 6 Monate. Antreten würde ich es ab 1.Sep
Vertrag habe ich noch keinen erhalten. Ich sollte mich heute nur noch mal melden und bescheid geben wie es aussieht.
Das Praktikum dauert 1 Semester lang also 6 Monate. Antreten
würde ich es ab 1.Sep
Vertrag habe ich noch keinen erhalten. Ich sollte mich heute
nur noch mal melden und bescheid geben wie es aussieht.
Dann würde ich einfach Bescheid geben, dass Du jetzt noch andere Einladungen hast udn die gerne wahrnehmen würdest.
Oder ist die erste Praktikumsstelle so umlagert, dass die sich die Praktikanten aussuchen können?
Es schien nicht so als ob es noch andere Bewerber geben würde.
Er hat mich heute noch mal zurück gerufen, in dem Gespräch meinte ich das ich mir das jetzt erst noch mal überlege. Er hätte gerne gehabt das ich ihm am Mo. bescheid gebe. Als ich dann meinete das ich erst später zusagen kann meinte er das sie sich dann auch noch nach anderen Bewerbern umschauen werden.
Aber machen die das nicht sowieso? Hat mich einwenig gewundert oder wollte er nur Druck ausüben das ich mich entscheide?