Bewerbung als Sachbearbeiten Personal

Hallo,

ich bitte um Tipps zu meinem Anschreiben.

Danke.

Bewerbung als Sachbearbeiterin Personal, Ort
Ihr Stellenangebot auf www.xxx.de - Kennziffer xxx

Sehr geehrter Herr x,

da ich von Ihrem Unternehmen sehr begeistert bin, mich auf meiner beruflichen Karriereleiter steigern möchte und x ein führendes, weltweit agierendes Serviceunternehmen mit der Garantie zum Erfolg ist, bewerbe ich mich auf die Stelle der Sachbearbeiterin für den Bereich Personal.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation wurde ich bei x GmbH als Projektassistentin übernommen. In dieser Position erstelle ich umfangreiche Korrespondenz sowie komplexe Analysen und Berechnungen. Daher ist mir der Umgang mit allen MS-Office-Programmen bestens vertraut. Zusätzlich halte ich mich durch meine Teilname an Fortbildungen in Word und Excel immer auf dem aktuellsten Stand. Des Weiteren wirke ich aktiv bei Personalentwicklungsmaßnahmen mit und plane Schulungstermine. Meine Englischkenntnisse sind durch die Mitarbeit an internationalen Projekten sehr ausgeprägt. Zusätzlich zu meinen praktischen Erfahrungen besuche ich die Sprachschule Inlingua.

Während meiner Zeit bei x wurde ich für mehrere Monate in der Personalabteilung eingesetzt und war dort für die komplette Betreuung eines Mitarbeiterbereiches verantwortlich. Diese umfasste überwiegend die Abrechnung von Kosten, die Führung von Personalakten, die Bearbeitung von Mitarbeiterdaten, die Organisation von Veranstaltungen und den Umgang mit SAP R/3 HR. Darüber hinaus wertete ich Bewerbungen aus und wickelte Einstellungen, Versetzungen sowie Austritte ab.

Weiterhin konnte ich in Projekten meine Teamfähigkeit als auch meine flexible Arbeitsweise hervorragend beweisen und habe verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgabengebiete gelöst. Eine strukturierte und zuvorkommende Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die Ihnen viele praxisorientierte Vorteile bietet.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Sachbearbeiten oder Sachbearbeiterin

ich bitte um Tipps zu meinem Anschreiben.

na klar

Bewerbung als Sachbearbeiterin Personal, Ort
Ihr Stellenangebot auf www.xxx.de - Kennziffer xxx

Sehr geehrter Herr x,

da ich von Ihrem Unternehmen sehr begeistert bin, mich auf
meiner beruflichen Karriereleiter steigern möchte und x ein
führendes, weltweit agierendes Serviceunternehmen mit der
Garantie zum Erfolg ist, bewerbe ich mich auf die Stelle der
Sachbearbeiterin für den Bereich Personal.

STOP
das ist zuviel aufgetragen „begeistert“ „Karriereleiter“ „führendes“ „Garantie“

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
wurde ich bei x GmbH als Projektassistentin übernommen. In
dieser Position erstelle ich umfangreiche Korrespondenz sowie
komplexe Analysen und Berechnungen. Daher ist mir der Umgang
mit allen MS-Office-Programmen bestens vertraut.

STOP Wirklich alle? Das sind ne Menge (Word, Excel, Access, Front Page, Publisher, Outlook, Power Point) Und alle bestens?

Zusätzlich
halte ich mich durch meine Teilname an Fortbildungen in Word
und Excel immer auf dem aktuellsten Stand.

STOP Aha, jetzt sind noch zwei übrig geblieben.

Des Weiteren wirke
ich aktiv bei Personalentwicklungsmaßnahmen mit und plane
Schulungstermine.

STOP Die Entwicklungsmaßnahmen sind nennenswert. Nur welche und was macht die Bewerberin dort genau. Die Planung von Terminen stellt keine Leistung dar. Was gehört schon dazu? Brauchts hierfür ne 3-jährige Ausbildung?

Meine Englischkenntnisse sind durch die
Mitarbeit an internationalen Projekten sehr ausgeprägt.

STOP In Wort und Schrift?

Zusätzlich zu meinen praktischen Erfahrungen besuche ich die
Sprachschule Inlingua.

STOP Wieso, die Bewerberin kann doch angeblich sehr ausgeprägt Englisch? Hier fehlt die Erklärung.

Während meiner Zeit bei x wurde ich für mehrere Monate in der
Personalabteilung eingesetzt und war dort für die komplette
Betreuung eines Mitarbeiterbereiches verantwortlich. Diese
umfasste überwiegend die Abrechnung von Kosten, die Führung
von Personalakten, die Bearbeitung von Mitarbeiterdaten, die
Organisation von Veranstaltungen und den Umgang mit SAP R/3
HR. Darüber hinaus wertete ich Bewerbungen aus und wickelte
Einstellungen, Versetzungen sowie Austritte ab.

STOP Jetzt kommen endlich zum Punkt der Bewerbung. Vergessen? Es ist ist eine Stelle als Personalsachb. Bis hier kann der Leser schon das Interesse verloren haben!

Weiterhin konnte ich in Projekten meine Teamfähigkeit als auch
meine flexible Arbeitsweise hervorragend beweisen und habe
verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgabengebiete
gelöst. Eine strukturierte und zuvorkommende Arbeitsweise sind
für mich selbstverständlich.

STOP Zuviel bla bla. Team… Flexibel… herausford… strukturiert… kann keiner wirklich mehr lesen. Alles abgedroschene Phrasen.
Was ist eine zuvorkommende Arbeitsweise?

Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die Ihnen viele
praxisorientierte Vorteile bietet.

STOP Ja, aber welche? Das muss sich der Leser selber beantworten.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

STOP Nicht wirklich

Sehr geehrte Bewerberin,
vielen Dank für Ihre Bewerbung und das damit verbundene Vertrauen gegenüber unserem Unternehmen. Aufgrund der Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen war es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Obwohl Ihre Bewerbung interessant ist, viel unsere Entscheidung auf einen anderen Bewerber, der wie wir meinen die Voraussetzungen für diese Position umfänglicher erfüllt.
Für Ihren weiteren beruflichen Lebensweg wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Puh! Sachbearbeiten PERSONAL
Hi!

Sorry, aber eine Bewerberin in DEM Bereich, sollte keinen 08/15 Standardmist verschicken sondern wissen, dass man sich individuell auf das Unternehmen vorbereitet und im den Schreiben klar sein muss, warum das Unternhemen gerade DICH nehmen sollte.

http://www.jova-nova.com

Gruß
Guido