Hallo,
ich bitte um Tipps zu meinem Anschreiben.
Danke.
Bewerbung als Sachbearbeiterin Personal, Ort
Ihr Stellenangebot auf www.xxx.de - Kennziffer xxx
Sehr geehrter Herr x,
da ich von Ihrem Unternehmen sehr begeistert bin, mich auf meiner beruflichen Karriereleiter steigern möchte und x ein führendes, weltweit agierendes Serviceunternehmen mit der Garantie zum Erfolg ist, bewerbe ich mich auf die Stelle der Sachbearbeiterin für den Bereich Personal.
Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation wurde ich bei x GmbH als Projektassistentin übernommen. In dieser Position erstelle ich umfangreiche Korrespondenz sowie komplexe Analysen und Berechnungen. Daher ist mir der Umgang mit allen MS-Office-Programmen bestens vertraut. Zusätzlich halte ich mich durch meine Teilname an Fortbildungen in Word und Excel immer auf dem aktuellsten Stand. Des Weiteren wirke ich aktiv bei Personalentwicklungsmaßnahmen mit und plane Schulungstermine. Meine Englischkenntnisse sind durch die Mitarbeit an internationalen Projekten sehr ausgeprägt. Zusätzlich zu meinen praktischen Erfahrungen besuche ich die Sprachschule Inlingua.
Während meiner Zeit bei x wurde ich für mehrere Monate in der Personalabteilung eingesetzt und war dort für die komplette Betreuung eines Mitarbeiterbereiches verantwortlich. Diese umfasste überwiegend die Abrechnung von Kosten, die Führung von Personalakten, die Bearbeitung von Mitarbeiterdaten, die Organisation von Veranstaltungen und den Umgang mit SAP R/3 HR. Darüber hinaus wertete ich Bewerbungen aus und wickelte Einstellungen, Versetzungen sowie Austritte ab.
Weiterhin konnte ich in Projekten meine Teamfähigkeit als auch meine flexible Arbeitsweise hervorragend beweisen und habe verantwortungsvolle sowie herausfordernde Aufgabengebiete gelöst. Eine strukturierte und zuvorkommende Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.
Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die Ihnen viele praxisorientierte Vorteile bietet.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen