Bewerbung als Schichtführer in der gleichen Firma

Hallo!!!Ich brauche eure Hilfe.
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Firma XXX(ü.500 Angestellten) als Lagerist(keine Berufsabildung,keinen Abschluß,da ich vor 10 Jahren von … nach Deutschland ausgewandert bin) seit ca. 5-6 Jahren stellv. Schichtführer,jetzt wurde mir eine Stelle als Schichtleiter angeboten.Die ich auch zu 99,99 % bekommen werde.Da aber so viele Kollegen sich für diese Stelle beworben haben,hat man mir gesagt,ich soll vorsichtshalber auch eine Bewerbung schreiben,damit es alles seine Richtigkeit hat.
Ich weiß nicht ,wo ich anfangen soll,habe noch nie Bewerbungen geschrieben.

***************************************************************

Sehr geehrter Herr ++++++++++

mit großem Interesse bewerbe ich mich für die Stelle als Schichtleiter in Ihrer Firma ,in der ich schon 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt habe.

Ich arbeite sehr präzise und konzentriert. Meine Arbeit erledige ich schnell und gewissenhaft. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Mein Auge fürs Detail hat mir schon häufig geholfen.

Mein Umgang mit Menschen ist sehr höflich und zuvorkommend. Durch meine freundliche und natürliche Art integriere ich mich schnell in bereits bestehende Teams.

Mit freundlichen Grüßen

*******************

Aber irgendwie fehlt mir in der Bewerbung das Fachliche…daß ich sehr gut führen kann usw.Wie soll ich das formulieren.

Hallo Du,

(weiß jetzt nicht ob Du männlich oder weiblich bist… Habe mich für die männliche Variante entschieden).

Mein Vorschlag siehe unten. Denk dran einen aktuellen Lebenslauf beizulegen. So hat die Personalabteilung gleich auf den ersten Blick alle Daten in der Hand.

Wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg!!!

Liebe Grüße!
Fränkin


Sehr geehrter Herr ++++++++++