Hallo,
ich möchte Bewerbungenschreiben, aber mehr als der „Standart“ fällt mir nicht ein. kann mir jemand helfen bei den formulierungen? was inhaltlich alles rein muss,bzw eine bsp bewerbung erstellen?
Lieben dank
Hallo,
ich möchte Bewerbungenschreiben, aber mehr als der „Standart“ fällt mir nicht ein. kann mir jemand helfen bei den formulierungen? was inhaltlich alles rein muss,bzw eine bsp bewerbung erstellen?
Lieben dank
Hey,
hier ein paar Tipps:
verwende am besten keine Vorlage! Dann sieht deine Bewerbung 08/15 aus und du wirst nicht so gute Chancen haben.
Wie bist du auf die Stelle gekommen? Kennst du auch einen Ansprechpartner?
Im ersten Absatz schreibt man in der Regel wie man auf die Stelle aufmerksam geworden ist und wieso man sich ausgerechnet bei diesem Betrieb bewerben möchte. Informiere dich am besten über die Firma und nenne ein paar Aspekte in deiner Bewerbung (zum Beispiel, dass sie intressante Projekte machen, etc.). Dadurch sieht man, dass du Interesse zeigst und engagiert bist.
Schreib am besten nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, sondern versuche eine Ansprechspartner ausfindig zu machen. Das hinterlässt auf jeden Fall einen besseren Eindruck.
Im zweiten Absatz schreibst du über deine Stärken. Hier solltest du auch Praktika nennen oder andere Tätigkeiten, die von Vorteil sein könnten für die Ausbildung.
Im dritten Absatz kann man dann eine Standardformulierung reinbringen, wie: Ich hoffe, dass ich Ihr Intresse wecken konnte und über eine Einladung auf ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Also mach dir mal Gedanken über diese Dinge und versuche zunächst das Anschreiben selbst zu schreiben.
Viel Erfolg!
Was verstehst du genau unter mehr als „Standart“? Entsprechende Beispiele findest du im Internet genug.Dein Bewerbungsschreiben sollte deine eigene Note tragen, sonst kommt das auf jedenfall raus, daß du diese Bewerbung nicht selber geschrieben hast und das wiederum wirft kein gutes Licht auf dich.Also versuch es erstmal selber.Ich kann dir dann hinterher bei der Korrektur helfen.
Hallo,
hierzu empfehle ich Literatur von Hesse/Schrader. Die Agentur für Arbeit hilft auch oder Freunde.
Gruß
Crsh