Hallo! Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und soll dazu noch meine Bewerbungsmappe mitbringen. Eine Online-Bewerbung haben die von mir schon vorliegen.
Ich brauche aber Eure Hilfe für das Anschreiben in Sachen Animation.
Mein Problem ist, daß ich bis jetzt nichts in dieser Richtung gemacht habe. Ich bin 26 Jahre und habe Realschulabschluß, eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite zur Zeit auch als solche (einziges was für die Kinderanimation hilfreich ist, ist dass ich öfter mal Babysitting gemacht habe, aber dafür gibts keine Belege).
Könnt ihr mir weiterhelfen und mir vielleicht ein Muster für ein Anschreiben zur Verfügung stellen.
Vielen Dank schon jetzt.
Mai-Adresse: [email protected]
Hallo Angel,
ich vermute, dass du kein Musteranschreiben benötigst, sondern du solltest überlegen, ob du die richtige Person für diese Aufgabe bist.
Traust du es dir zu, dann fällt dir auch der passende Text ein. Im anderen Fall solltest du lieber im eigenen Interesse Abstand nehmen.
Herzliche Grüße
Sven Reinhardt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich arbeite in einer Werbeagentur, habe aber selten mit Animateuren zu tun gehabt.
Bewirbst Du Dich als Festanstellung oder nur auf einen losen Job?
Wo bewirbst Du Dich? Agentur (die Aufträge vermittelt) oder einen „Direktbucher“?
In der Regel sind Animateure „selbstständig“ und man wird für diverse Auftritte gebucht, oder ist es bei Dir anders?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eine Bewerbungsmappe ist eine Arbeitsprobe, die Dich zwar nicht als gute oder schlechte Animateurin darstellt, aber eben schon eine Aussage darüber macht ob Du in der Lage bist eine ordentliche Bewerbung zusammen zu bringen.
Hier zu fragen ob wir das für Dich erledigen können - da machst Du es Dir sehr bequem und das ist auch nicht möglich, Du mußt Deine Bewerbung schon selber schreiben, denn die muß auch Deinen persönlichen Touch haben.
Geh mal auf http://www.jova-nova.com/ und sieh Dir da die Ratschläge an. Dort gibt es zahlreiche sehr gute Ratschläge, aber Du kannst auch ganz allgemein im Web nach Tips suchen, die Auswahl ist unendlich.
Es ist nicht so wirklich entscheidend welche Vorbildung Du hast, Animateuse wird man ja auch nicht weil man das irgendwie in einer Ausbildung gelernt hat, sondern da muß man ein Typ dazu sein. Was Du also bisher in dieser Richtung getan oder gelassen hast ist „egal“, wenn Du Talent hast. Offenbar hat es ja bisher auch schon nicht abgeschreckt daß Du keine Vorbildung hast, also wird das auch weiter nicht das Hindernis sein.
Aber eine korrekte Bewerbungsmappe wirst Du wohl hinkriegen. Du bist ja nun auch nicht auf den Kopf gefallen? Es ist eine Menge Arbeit, aber das kann Dir nun mal keiner abnehmen. Die Mühe mußt Du dir schon selber machen.
Gruß,
MecFleih