Hallo! Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und soll dazu noch meine Bewerbungsmappe mitbringen. Eine Online-Bewerbung haben die von mir schon vorliegen.
Ich brauche aber Eure Hilfe für das Anschreiben in Sachen Animation.
Mein Problem ist, daß ich bis jetzt nichts in dieser Richtung gemacht habe. Ich bin 26 Jahre und habe Realschulabschluß, eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und arbeite zur Zeit auch als solche (einziges was für die Kinderanimation hilfreich ist, ist dass ich öfter mal Babysitting gemacht habe, aber dafür gibts keine Belege).
Könnt ihr mir weiterhelfen und mir vielleicht ein Muster für ein Anschreiben zur Verfügung stellen.
Vielen Dank schon jetzt.
Mai-Adresse: [email protected]
Hallo Angel,
ich vermute, dass du kein Musteranschreiben benötigst, sondern du solltest überlegen, ob du die richtige Person für diese Aufgabe bist.
Traust du es dir zu, dann fällt dir auch der passende Text ein. Im anderen Fall solltest du lieber im eigenen Interesse Abstand nehmen.
Herzliche Grüße
Sven Reinhardt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich arbeite in einer Werbeagentur, habe aber selten mit Animateuren zu tun gehabt.
Bewirbst Du Dich als Festanstellung oder nur auf einen losen Job?
Wo bewirbst Du Dich? Agentur (die Aufträge vermittelt) oder einen „Direktbucher“?
In der Regel sind Animateure „selbstständig“ und man wird für diverse Auftritte gebucht, oder ist es bei Dir anders?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eine Bewerbungsmappe ist eine Arbeitsprobe, die Dich zwar nicht als gute oder schlechte Animateurin darstellt, aber eben schon eine Aussage darüber macht ob Du in der Lage bist eine ordentliche Bewerbung zusammen zu bringen.