guten tag ihr lieben…
es ist soweit - ich bewerbe mich. schaut ihr euch das anschreiben bitte an und sagt mir, was ihr davon haltet? mit dem letzten absatz bin ich nicht besonders glücklich, den ändere ich sicher noch ein wenig, klingt echt abgedroschen… herausforderung dabei: das unternehmen baut windanlagen in italien - meint ihr, mir ist der bogen von EVENTprojekt zu INDUSTRIEprojekt gelungen? meiner erfahrung nach ist projekt projekt… struktur, genehmigungen, termine…
aber fürs erste - labt euch:
/quote
Ich habe mit Interesse Ihre Anzeige auf BLABLA.de gelesen und bewerbe mich für die Position als Projektleiterin Italien.
Die Stelle der Projektleiterin Italien knüpft optimal an meine bisherige Berufserfahrung an:
Seit über neun Jahren arbeite ich als Senior Projektleiterin in einer Berliner Agentur für Eventmarketing und habe eine umfassende praktische Erfahrung in der Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von Großprojekten im In- und Ausland. Gemeinsam mit von mir geführten Teams von Projektleitern und Projektassistenten koordiniere ich erfolgreich gleichzeitig ablaufende langfristige und kurzfristige Projekte und behalte den Überblick über die Ziele und erforderlichen Maßnahmen auch über lange Zeiträume. Die schnelle Reaktion auf aufkommende Probleme und deren Lösung gehören zu meinen täglichen Aufgaben und Herausforderungen, die ich mit Durchsetzungsvermögen und zielgerichteter Kommunikation bewältige. Die gute Zusammenarbeit mit öffentlichen Entscheidungsträgern, Behörden und Geschäftspartnern ebenso wie Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern und Partnern sind für mich selbstverständlich und die Basis für meine erfolgreiche Projektleitung.
In meinem nebenberuflichen Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich die Schwerpunkte auf Projektmanagement und Internationales Management gelegt, auf letzteres besonders wegen der Möglichkeit, wirtschaftliche Aktivitäten im internationalen Kontext zu gestalten. Vertriebsmanagement und Unternehmenskommunikation runden meine Studienschwerpunkte ab. Meinem Interesse an Unternehmenskommunikation folgend, schreibe ich derzeit meine Diplomarbeit zum Thema „Neurowissenschaften – Konsequenzen für die externe Kommunikation“ und werde mein Studium im Dezember 2009 mit der Note 2,2 oder besser abschließen.
Durch meinen mehrjährigen Aufenthalt und meine Berufsausbildung in Italien bin ich mit den kulturellen Eigenheiten des Landes, den politischen Strukturen und behördlichen Abläufen in Italien vertraut. Ich beherrsche verhandlungssicheres Italienisch, Englisch und Polnisch in Wort und Schrift und habe gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von MS-Office.
Mit mir gewinnen sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich sehr schnell in Vorgänge und Projekte einarbeitet und technische Zusammenhänge innerhalb kürzester Zeit erfaßt. Durch meinen internationalen Hintergrund bringe ich beste Voraussetzungen für Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Kontext mit. Strukturiertes, kostenbewußtes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten bringe ich selbstverständlich mit.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei € XXX p.a. Der früheste Eintrittstermin wäre der 2. November 2009.
Auf eine Einladung freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Anlagen
/unquote
vielen vielen dank & sonnige grüße
natasha

olnisch in Wort und Schrift