Bewerbung - anschreiben

guten tag ihr lieben…

es ist soweit - ich bewerbe mich. schaut ihr euch das anschreiben bitte an und sagt mir, was ihr davon haltet? mit dem letzten absatz bin ich nicht besonders glücklich, den ändere ich sicher noch ein wenig, klingt echt abgedroschen… herausforderung dabei: das unternehmen baut windanlagen in italien - meint ihr, mir ist der bogen von EVENTprojekt zu INDUSTRIEprojekt gelungen? meiner erfahrung nach ist projekt projekt… struktur, genehmigungen, termine…

aber fürs erste - labt euch:

/quote

Ich habe mit Interesse Ihre Anzeige auf BLABLA.de gelesen und bewerbe mich für die Position als Projektleiterin Italien.

Die Stelle der Projektleiterin Italien knüpft optimal an meine bisherige Berufserfahrung an:

Seit über neun Jahren arbeite ich als Senior Projektleiterin in einer Berliner Agentur für Eventmarketing und habe eine umfassende praktische Erfahrung in der Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von Großprojekten im In- und Ausland. Gemeinsam mit von mir geführten Teams von Projektleitern und Projektassistenten koordiniere ich erfolgreich gleichzeitig ablaufende langfristige und kurzfristige Projekte und behalte den Überblick über die Ziele und erforderlichen Maßnahmen auch über lange Zeiträume. Die schnelle Reaktion auf aufkommende Probleme und deren Lösung gehören zu meinen täglichen Aufgaben und Herausforderungen, die ich mit Durchsetzungsvermögen und zielgerichteter Kommunikation bewältige. Die gute Zusammenarbeit mit öffentlichen Entscheidungsträgern, Behörden und Geschäftspartnern ebenso wie Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern und Partnern sind für mich selbstverständlich und die Basis für meine erfolgreiche Projektleitung.

In meinem nebenberuflichen Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich die Schwerpunkte auf Projektmanagement und Internationales Management gelegt, auf letzteres besonders wegen der Möglichkeit, wirtschaftliche Aktivitäten im internationalen Kontext zu gestalten. Vertriebsmanagement und Unternehmenskommunikation runden meine Studienschwerpunkte ab. Meinem Interesse an Unternehmenskommunikation folgend, schreibe ich derzeit meine Diplomarbeit zum Thema „Neurowissenschaften – Konsequenzen für die externe Kommunikation“ und werde mein Studium im Dezember 2009 mit der Note 2,2 oder besser abschließen.

Durch meinen mehrjährigen Aufenthalt und meine Berufsausbildung in Italien bin ich mit den kulturellen Eigenheiten des Landes, den politischen Strukturen und behördlichen Abläufen in Italien vertraut. Ich beherrsche verhandlungssicheres Italienisch, Englisch und Polnisch in Wort und Schrift und habe gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von MS-Office.

Mit mir gewinnen sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich sehr schnell in Vorgänge und Projekte einarbeitet und technische Zusammenhänge innerhalb kürzester Zeit erfaßt. Durch meinen internationalen Hintergrund bringe ich beste Voraussetzungen für Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Kontext mit. Strukturiertes, kostenbewußtes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten bringe ich selbstverständlich mit.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei € XXX p.a. Der früheste Eintrittstermin wäre der 2. November 2009.

Auf eine Einladung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen
/unquote

vielen vielen dank & sonnige grüße

natasha

guten tag ihr lieben…

tachchen

aber fürs erste - labt euch:

gern

Ich habe mit Interesse Ihre Anzeige auf BLABLA.de gelesen und
bewerbe mich für die Position als Projektleiterin Italien.

Standardsatz, dass das ne Bewerbung ist klar. Hier fehlt jede Motivation weiterzulesen.

Die Stelle der Projektleiterin Italien knüpft optimal an meine
bisherige Berufserfahrung an:

Schön aus deiner Sicht, aber auch aus Sicht des Unternehmens?

Seit über neun Jahren arbeite ich als Senior Projektleiterin
in einer Berliner Agentur für Eventmarketing und habe eine
umfassende praktische Erfahrung in der Entwicklung,
Durchführung und Kontrolle von Großprojekten im In- und
Ausland. Gemeinsam mit von mir geführten Teams von
Projektleitern und Projektassistenten koordiniere ich
erfolgreich gleichzeitig ablaufende langfristige und
kurzfristige Projekte und behalte den Überblick über die Ziele
und erforderlichen Maßnahmen auch über lange Zeiträume.

Doppelt gemoppelt: lange Zeiträume = langfristige

Die schnelle Reaktion auf aufkommende Probleme und deren Lösung
gehören zu meinen täglichen Aufgaben und Herausforderungen,

Bitte nicht schon wieder die Herausforderungen. Was wollt ihr alle nur ständig herausfordern. Auf der Suche nach dem nächsten Kick oder was. Das ist sooooooooooooo abgedroschen. Keine Firma kann einem MA stänfig neue Herausforderungen beiten, irgendwann ist alles nur noch Routine.

die ich mit Durchsetzungsvermögen und zielgerichteter
Kommunikation bewältige.

Und hier gehts gleich weiter. Durchsetzungsvermögen. Die Frage im Vorstellungsgespräch lautet: „Wie sieht ihr Dirchsetzungsvermögen praktisch aus? Wie machen Sie das?“
Und nun???
Oh man und „zielgerichtete Kommunikation“. Phrasen, Phrasen, Phrasen.

Die gute Zusammenarbeit mit
öffentlichen Entscheidungsträgern, Behörden

Gut getroffene Formulierung für „schmieren“.

und Geschäftspartnern ebenso wie Aufbau und Pflege von Kontakten
zu Entscheidungsträgern und Partnern sind für mich
selbstverständlich.

Bis hier o.k. Der Rest ist aufgetragen, auch wenn es so ist.

und die Basis für meine erfolgreiche Projektleitung.

In meinem nebenberuflichen Studium der
Betriebswirtschaftslehre habe ich die Schwerpunkte auf
Projektmanagement und Internationales Management gelegt, auf
letzteres besonders wegen der Möglichkeit, wirtschaftliche
Aktivitäten im internationalen Kontext zu gestalten.

„Internationaler Kontext“ He Leute, Phrasen, Phrasen, Phrasen. Willst du Politikerin werden, als EU-Abgeordnete.

Vertriebsmanagement und Unternehmenskommunikation runden meine
Studienschwerpunkte ab. Meinem Interesse an
Unternehmenskommunikation folgend, schreibe ich derzeit meine
Diplomarbeit zum Thema „Neurowissenschaften – Konsequenzen für
die externe Kommunikation“ und werde mein Studium im Dezember
2009 mit der Note 2,2 oder besser abschließen.

Vorsicht! Hellsehen wie jemand abschließt kann keiner! Mit Ausnahme der Studentin, die Ihren Professor zu Hause besuchte! :smile:

Durch meinen mehrjährigen Aufenthalt und meine
Berufsausbildung in Italien bin ich mit den kulturellen
Eigenheiten des Landes, den politischen Strukturen und
behördlichen Abläufen in Italien vertraut.

Gut getroffen.

Ich beherrsche verhandlungssicheres Italienisch, Englisch und :stuck_out_tongue:olnisch in Wort und Schrift

Wenns tatsächlich so ist, Respekt! Dann muss mans auch direkt sagen.

und habe gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von MS-Office.

Ist selbstverständlich und gehört nicht ins Anschreiben.

Mit mir gewinnen Sie eine engagierte Mitarbeiterin, die sich
sehr schnell in Vorgänge und Projekte einarbeitet

Schreiben alle so aus der Musterbewerbung ab. Sooooowas von abgedroschen. Völlig Kreativlos für einen Eventmanager!!!

und technische Zusammenhänge innerhalb kürzester Zeit erfaßt.

Meinetwegen, Glaubt man aber eh nicht so richtig bei ner Frau.

Durch meinen internationalen Hintergrund bringe ich beste
Voraussetzungen für Herausforderungen

Lass endlich deine :Herausforderung mal sein.

im internationalen und interkulturellen Kontext mit. Strukturiertes, kostenbewußtes Denken und Handeln sowie analytische Fähigkeiten bringe ich selbstverständlich mit.

O.K. der letzte Abschnitt ist der Grund dich nicht einzuladen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei € XXX p.a. Der früheste
Eintrittstermin wäre der 2. November 2009.

Ist zu wenig für jährlich, dass müssten dann schon xxx.xxx EUR sein.

Auf eine Einladung freue ich mich.

Kannst dich lange freuen mit diesem Satz. Kennst du einen Bewerber, der sich nicht freuen würde über eine Einladung. Das bla bla oberbla.
Einfach weglassen.

Hallo,

Ich finde es insgesamt viel zu lang.

Du solltest versuchen, mindestens ein Drittel des Textes zu eliminieren, besser noch die Hälfte.

LG Jasmin