Bewerbung - Ansprechpartner

Hallo!

Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung fertigzustellen und habe nun ein Problem mit dem Ansprechpartner.
Ich bewerbe mich bei einem Versicherungsvertreter, der „Firmenname“, der angegeben wird, ist „Vorname Nachname XY Versicherung“. Schreibe ich nun im Anschreiben „Sehr geehrter Herr Vorname Nachname“ oder bleibe ich bei den Damen und Herren, da ich ja rein theoretisch nicht weiß, ob nicht ein Angestellter für Bewerbungen zuständig ist?
Und beim Briefkopf stellt sich mir die gleiche Frage. Schreibe ich nun:

Vorname Nachname XY Versicherung
Straße

PLZ Ort

oder

XY Versicherung
Her Vorname Nachname
Straße

PLZ Ort?

Ich weiß natürlich, dass es besser wäre, anzurufen, aber ich möchte die Bewerbung morgen gerne abschicken und mir ist bis vorhin die Problematik nicht aufgefallen.

Gruß
heiseline

Hi

hat diese Versicherung eine Internetseite ? Da steht normalerweise die Anschrift bzw. Ansprechpartner dabei.

Ich pers. würde die Bewerbung mit Sehr geehrte Damen & Herren anschreiben, da oftmals Bewerbungen mitunter an die Hauptzentrale geschickt werden und im Briefkopf " DieVersicherung, Herr Versicherungsmensch " nehmen…

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst!

Hi

Hi

hat diese Versicherung eine Internetseite ? Da steht
normalerweise die Anschrift bzw. Ansprechpartner dabei.

Nein, eine Internetseite ist nicht angegeben, aber du hast mich da auf etwas gebracht! Ich hab jetzt mit dem Namen gegoogelt und bin auf eine Lehrstellenbörse gekommen, auf der der Ausbildungsplatz auch angeboten wird. Da gibt es die Rubriken „Kontaktperson“ und „Unternehmen“. Bei Kontaktperson ist nichts angegeben und bei Unternehmen o.g. Name. Also werde ich „Sehr geehrte Damen und Herren“ schreiben!

Ich pers. würde die Bewerbung mit Sehr geehrte Damen & Herren
anschreiben

Dazu hätte ich auch von Haus aus eher tendiert, war mir aber nicht sicher!

Danke für die schnelle Antwort!
(Und ja, ich habe gelernt: immer zuerst googeln! :smile: )

Gruß
heiseline

Freut mich das ich Dir helfen konnte :smile:

ps

Googel Dir einen *g