Hallo Erik,
also eines vorneweg: Standardsätze in Bewerbungen sind IMMER SCHLECHT. Oder anders gesagt: jedes Anschreiben (und nebenbei gesagt auch jeder Lebenslauf) muss auf die Firma und die ausgeschriebene Position angepasst werden. Sodele - und darum können wir Dir hier keine ernstgemeinten Tips geben, denn wir kennen weder Deine Kenntnisse, noch die Stellenausschreibung.
Das heisst, wenn’s Dir ernst ist, dass wir Dir helfen sollen, dann schreib doch bitte mal Dein Anschreiben, so wie’s im Moment aussieht hier rein PLUS der Stellenausschreibung PLUS Deinen Kommentaren. Mit diesen Kommentaren ist sowas wie das folgende gemeint: "Stellenausschreibung fordert „altgriechisch, chinesisch und afrikaans in Wort und Schrift, ich kann aber nur timbuktisch“.
Und dann kommt’s noch auf Deine Persönlichkeit an. Eine Bekannte von mir schreibt manchmal „SIE haben mich zwar nicht gesucht aber ICH habe Sie gefunden“, wobei das „ICH“ ungefähr über die halbe Seite geht. Und das ist auch gut, denn das passt zu ihr, ihrem Auftreten und ihrer Ausbildung. Aber für einen eher konservativen, zurückhaltenden Menschen wäre das sehr fatal zu schreiben 
*wink*
Petzi