ein großes Unternehmen hat einige Stellen zu besetzen. Wie stellt sich ein Bewerber richtig an, wenn er sich für 3 Stellen gleichzeitig bewerben will? (alle 3 Stellen haben unterschiedliches anforderungsprofil, in dem sich der bewerbende aber jeweils wiederfindet…)
hallo ensi, ich würde eine einzige allgemeine Bewerbung schreiben (also nicht direkt für eine Stellung) und zwar so, dass die Firma
sich selbst aussuchen kann, für welche Stelle du in deinem Fall mit deine Qualifikationen am besten geeignet bist. Geholfen? Gruß, Hicki.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm, also ich waere tendentiell bei sowas vorsichtig. Schnell unterstellt man Dir „Unentschlossenheit“ oder sowas. Allerdings muss man unterscheiden, wie verwandt die drei Stellen sind. Bei „Sekretaerin fuer Herrn Mueller / Maier / Schmidt“ mag das anders aussehen als bei „Ingenieuer, Verkaeufer, Einkaeufer“.
Generell wuerde ich aber raten, Dich _gezielt_ auf _genau eine_ Stelle zu bewerben - und zwar die, die Du am liebsten haettest. Wenn Du prinzipiell in das Konzept der Firma passt, man aber fuer Deine „Lieblingsstelle“ schon jemand anderen hat oder Dich nicht passend findet wird man Dich schon fragen, ob Du eventuell auch die eine oder andere Stelle interessant faendest.
Generell wuerde ich aber raten, Dich _gezielt_ auf _genau
eine_ Stelle zu bewerben - und zwar die, die Du am liebsten
haettest. Wenn Du prinzipiell in das Konzept der Firma passt,
man aber fuer Deine „Lieblingsstelle“ schon jemand anderen hat
oder Dich nicht passend findet wird man Dich schon fragen, ob
Du eventuell auch die eine oder andere Stelle interessant
faendest.