Bewerbung ausbildung handelsfachwirt p&c

durch einen Freund, der in einer Ihrer Geschäftsstellen arbeitet, erfuhr ich, dass sie jährlich einige Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.
Da ich mich in meiner Freizeit seit Jahren mit der Modebranche auseinander setze und Ihr Unternehmen bereits lange Jahre lang erfolgreich auf dem Modemarkt agiert, weckte das Angebot direkt mein Interesse.
Im Juni dieses Jahres habe ich die allg. Hochschulreife, u.a., mit dem Leistungskurs Wirtschaft abgeschlossen.
Aufgrund des bleibenden Interesses für wirtschaftliche Zusammenhänge entschied ich mich im direkten Anschluss für ein BWL Studium an der Universität Bremen.
Im Laufe der ersten paar Wochen wurde mir jedoch bewusst, dass ich ein sehr praxisorientierter Mensch bin, weswegen ich erfolgreich nach einer Alternative gesucht habe.

Ich habe dank vieler Aushilfsjobs im Einzelhandel gemerkt, wie viel Spaß mir der Kundenservice, vor allem bei der Verkaufsberatung macht, aber dass die Warenlogistik dabei eine genau so wichtige Rolle spielt.
Unabdingbar ist für mich jedoch die Tatsache, dass man sich selber mit den Produkten identifizieren können sollte, welche man den Kunden verkauft.
Diesen Aspekt verbinde ich vor allem mit Ihrem Unternehmen und seiner vielfältigen Kollektion, weil ich meine Begeisterung von der Individualität und Kreativität der Modewelt gerne mit anderen Menschen teile.
Verantwortungsvolles und selbstständiges Handeln in einem Team, gerade in Stresssituationen, ist für mich selbstverständlich, aber nicht immer leicht.
Meine Stärken gezielter einzusetzen, während ich meine Schwächen im Ganzen ausbessere;
auch das möchte ich in Ihrem Unternehmen erreichen und zweifle nicht daran, es in den drei Jahren voller Input zu schaffen.

Eine Ausbildung bei Ihnen bedeutet für mich nicht nur eine Stelle mit hohem Karrierepotenzial und hervorragenden Perspektiven, sondern vor allem ein Beruf, der Praxisnähe in Form von exzellentem
Kundenservice mit ausreichend theoretischem Fachwissen kombiniert.
Nicht zuletzt deswegen, sondern auch wegen der vielen guten Rezensionen über Ihr Unternehmen, gerade als Ausbilder, werde ich nicht zögern, für diesen Job kilometerweit umzuziehen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße