Hallo,
bin gerade dabei meine Bewerbung bzw Lebenslauf zu schreiben und jetzt frage ich mich:
- Soll ich ein Praktikum angeben, welches ich im März absolviere, die Bewerbung wird aber definitiv früher abgeschickt?
- Ich mache im Moment mein Abitur, sollte ich aber eine Ausbildung bekommen, dann nicht. Soll ich als Schulabschluss meinen bisher erreichten Realschulabschluss angeben oder mein voraussichtliches Abitur?
Anders gefragt was soll ich eurer Meinung bei Schulabschluss angeben?
Ich danke euch, Gruß
Lillllifee
„Ich“ würde „geplantes Praktikum“ schreiben
ebenso würde ich „voraussichtlich Abitur im xx.2012“ schreiben
bei dem Praktikum kann man in meinen augen aber auch gut auf die Nennung verzichten wenn es noch nicht passiert ist.
Hallo,
du schreibt, du machst gerade dein Abitur, warum möchtest du das Abi nicht machen, also abbrechen, wenn du eine Ausbilung bekommst?
Wann würde die Ausbildung, auf die du dich bewirbst, starten, wenn du im März noch ein Praktikum absolvierst?
Meiner Erfahrung nach stellen die meisten Unternehmen neue Auszubildende zum August/September ein, da wäre doch dann noch genug Zeit, um die Schule abzuschließen?
Aber nun zu deinen Fragen:
- Das Praktikum würde ich nur mit angeben, wenn es in einem direkten Zusammenhang zu der Ausbildungsstelle, auf die du dich bewirbst, hat. Ansonsten spiegelt der Lebenslauf meist „nur“ den aktullen Stand wider.
- Hier würde ich einfach beides angeben, also Datum deines Realschulabschlusses und zusätzlich dein voraussichtliches Abitur.