Bewerbung bei der Polizei

Ein guter Freund von mir, er ist Ausländer, würde sich gerne bei der Polizei bewerben. Er glaubt, dass man dort jemanden mit seiner Muttersprache brauchen könnte. Wo und wie müsste er sich bewerben?

Ein guter Freund von mir, er ist Ausländer, würde sich gerne
bei der Polizei bewerben. Er glaubt, dass man dort jemanden
mit seiner Muttersprache brauchen könnte. Wo und wie müsste er
sich bewerben?

Moin moin, aus dem Norden;

vorausgesetzt, Dein Freund wohnt in Bayern wie Du, wäre das die erste Infoquelle.

http://www.polizei.bayern.de/stellen/index.htm

Dort habe ich zumindest auf dem ersten Blick keine Einschränkungen bezüglich der Nationalität gelesen. Die notwendige Schulreife sollte aber vorhanden sein.

Gruß

ALex

Hallo Bastett,

guckst Du mal hier:
http://www.polizei.bayern.de/bpp/wir_stellen_ein/wir…

mfg

Frank

Die
notwendige Schulreife sollte aber vorhanden sein.

Hoi Alex!
ich hoffe, dass doch auch sowas wie ein Schulabschluss vorhanden sein sollte???
amüsierte Grüsse
Ulli

1 Like

L-O-L!

Die
notwendige Schulreife sollte aber vorhanden sein.

Hoi Alex!
ich hoffe, dass doch auch sowas wie ein Schulabschluss
vorhanden sein sollte???

Hihi, da sag ich mal nix zu … wird das eigentlich noch so ermittelt, dass man mit der rechten Hand ans linke Ohr fassen muss?

1 Like

Aber über den Kopf - sonst ist’s zu einfach :wink:

Grüße

Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi!

Aber über den Kopf - sonst ist’s zu einfach :wink:

Nee, nee, Du verwechselst da was. Das ist schon der Einstellungsttest für den höheren Dienst :smile:

Gruß
Wolfgang

Hallo Bastett

Am einfachsten wird sein, er macht einen Termin mit den örtlichen Einstellungsberatern aus. Die Einstellungsberater findet man immer in der Polizeidirektion, nicht in einer PI. Dort mal nachfragen, denn ich bin selbst Polizeibeamter und weiß, dass einer der Kollegen, mit denen ich Ausbildung gemacht habe, eingestellt wurde, obwohl er nicht alle Kriterien erfüllt hat. Aber wie gesagt, die Einstellungsberater wissen da genauer bescheid.

Gruß
Craig