Bewerbung bei ehem. Arbeitgeber

Hallo zusammen.

Nachfolgende Situation.
AN scheidet 2006 aus einem Büro aus. Kündigung durch den AN. AN arbeitet in anderen Büros, macht eine Weiterbildung und möchte sich erneut in dem Büro bewerben. Kontakt zu Mitarbeitern und Chef im ehem. Büro war immer positiv und alle per Du (auch mit Chef).
AG bittet nun um aktuelle Bewerbung. Mappe mit Lebenslauf, Zeugnissen und Qualifikationen soweit fertig. Wie sollte das Bewerbungsanschreiben aussehen? Sollte überhaupt ein Anschreiben mit rein? Anrede mit Du oder Sie?
Danke für etwaige Hilfestellung
VG

Hallo,

das kann man gar nicht so pauschal sagen. Grundsätzlich ist das „Sie“ die richtige Ansprache. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das „Du“ je nach Betrieb dann in dieser Situation auch angepasst wäre.

Wenn der Chef auf eine Bewerbungsmappe besteht, dann schreibe vorallem das rein bzw. betone es, was du seit deinem Ausscheiden getan hast bzw. wie du dich weiterqualifiziert hast.

gruß Maboe