Bewerbung bei Schauspielagenturen

Hallo liebe community,
Wie der Titel schon sagt, wird es für mich langsam wirklich Zeit, die Bewerbung bei einer Agentur anzugreifen.

Das gröbste habe ich geschafft.
Professionelle Fotos (Portrait und Ganzkörper)
Aktuelles Showreel
Vollständige Vita als Word Dokument am PC Smile

Noch kurz zu mir:
Ich habe vor 4 Jahren mit dem Schultheater begonnen. Nebenbei habe ich dann vor 3 angefangen selbst Sketche für Youtube zu produzieren.

Letzes Jahr bin ich dann in den Grundkurs Dramatisches Gestallten und habe nebenbei beim Staatstheater angefangen, wo ich nachwievor Ensemblemitglied im Jugendclub bin.

Dreherfahrung bisher nur bei meinen eigenen Clips, bei 2 Fernsehinterviews und bei einem Fernsehsender, der mit uns aufgrund des Comedyprojekts einen Piloten gedreht hat.

Ok jetzt kann die Fragerei losgehen:

Ich würde gerne wissen, wie ich die Bewerbung aufbauen soll.

Einfach Vita, Fotos (ausgedruckt oder auf CD) und Demotape (auf DVD?) in ein Couvert und zur Agentur schicken? Oder noch mehr dazu? (Zeitunsberichte, Persönlicher Brief etc.)

Oder doch eine Onlinebewerbung?

Was kommt bei den Agenturen besser an?

Wenn sie mich nicht nehmen…

Wenn ich nicht eingeladen/ genommen werde, heißt das für mich: Zuwenig Dreherfahrung.

Wo kann ich dieses Sammeln? Wie komme ich an Rollen ohne in einer Agentur zu sein? Ich meine es gibt doch bestimmt ein Portal für Filmstudenten und Amateurschauspieler oder sowas?

Bitte helft mir da bisschen weiter

Welche Agenturen empfehlt ihr mir?

Ich will mein können nicht selbst einschätzen aber ich bin der Meinung, dass ich keine Agentur ausschließen will weil sie evtl „zu gut“ für mich ist.

Daher geht es mehr darum, hier alle tauglichen Agenturen in Erfahrung zu bringen!

Ich komme übrigens aus Bayern!

Daher erstmal die Agenturen, die ich bisher in München gefunden habe:

united actors | agency

CREATIVE MOVIE ACTORS - Schauspielmanagement - Patricia Kastner

zbf-agentur münchen (was genau ist das eigentlich)

Kennt ihr weitere gute?

Lohnt es sich für mich auch, andere Städte in Betracht zu ziehen? (Köln/Hamburg/Berlin/Frankfurt)

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie ich die Bewerbung aufbauen soll.
Was kommt bei den Agenturen besser an?
Ich will mein können nicht selbst einschätzen

Bei der ZAV wirst du mit sicherheit beraten. Bei den anderen vermulich auch, diese wollwen ja mit dir Geld verdienen.

Kennt ihr weitere gute?

guck http://zav.arbeitsagentur.de/nn_462294/kv/Home/Homep…

Lohnt es sich für mich auch, andere Städte in Betracht zu
ziehen? (Köln/Hamburg/Berlin/Frankfurt)

Das erfährst du nur, wenn du es tust.

Gruß
Otto

Tach,

Vollständige Vita als Word Dokument am PC Smile

Lieber als pdf.

Wo kann ich dieses Sammeln? Wie komme ich an Rollen ohne in
einer Agentur zu sein? Ich meine es gibt doch bestimmt ein
Portal für Filmstudenten und Amateurschauspieler oder sowas?

www.crew-united.de -> jobs. -> no budget produktionen.

Wenn du am Theater spielst, muss es da doch Leute geben, die dich anderen empfehlen können, oder?
Ohne Kontakte geht nämlich nichts.
Und ich würde eher mal einen Tag nach München fahren und mich den Agenturen persönlich vorstellen. Dein Zeug kannst du dann immer noch mitnehmen.

Grüße
Hoppel.

Mhh also das mit nach München fahren klingt eigentlich nach ner guten Idee. Du meinst quasi, dass ich meine Bewerbungen bei den Agenturen persönlich abgebe?

Ja es gibt dort Leute. Habe ein Filmprojekt für nächsten Sommer übers Theater bekommen und einer der Schauspieler meinte er empfielt mich weiter.

Hast du bereits Erfahrungen mit Agenturen gesammelt? Kannst du mir welche empfehlen?

Hallo,

Du meinst quasi, dass ich meine Bewerbungen
bei den Agenturen persönlich abgebe?

Ja, genau.

Ja es gibt dort Leute. Habe ein Filmprojekt für nächsten
Sommer übers Theater bekommen und einer der Schauspieler
meinte er empfielt mich weiter.

Na also. Weitermachen. Leute kennenlernen. Spielen, spielen, spielen.
Aber überschätze nicht dein Talent und unterschätze nicht die Situation am Markt. Schauspieler gibt es wie Sand am Meer. (Wobei ich nicht sagen will, dass jeder Schauspieler, der im Fernsehen auftritt talentiert ist…)

Hast du bereits Erfahrungen mit Agenturen gesammelt? Kannst du
mir welche empfehlen?

Ja, habe ich. Jedoch aus „Kunden“-Sicht.
So viel sei gesagt: Seriöse Agenturen nehmen kein Geld um dich in ihre Kartei aufzunehmen.

Und such dir No-Budget-Produktionen!!
An Filmhochschulen gibt es oft auch Aushänge.

Viel Erfolg.

Hoppel