hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob bei einem amt (ich denke es ist egal welches) die bewerber gespeichert werden?
ich frage aus folgendem grund:
ich möchte mich dieses jahr bei einem amt bewerben, jedoch sind die vorraussetzungen nicht die besten. mein plan b sieht vor mir bessere vorraussetzungen zu schaffen um mich dann in ein, oder zwei jahren erneut zu bewerben.
sieht das amt in ein, oder zwei jahren dass ich schonmal eine absage bekommen habe?
grüße alex
Ran an den Speck
weiß jemand zufällig ob bei einem amt (ich denke es ist egal
welches) die bewerber gespeichert werden?
Hmm. Ich gehe davon aus, dass diese geschieht, kann dies aber nicht belegen. Nichtsdestotrotz sind z.B. gravierende gesundheitliche Probleme, die zu einer Militärdienst-Untauglichkeit führen sehr wohl aktenkundig und werden zur Verweigerung der Verbeamtung genutzt (im Interesse des Steuerzahlers).
ich möchte mich dieses jahr bei einem amt bewerben, jedoch
sind die vorraussetzungen nicht die besten. mein plan b sieht
vor mir bessere vorraussetzungen zu schaffen um mich dann in
ein, oder zwei jahren erneut zu bewerben.
Das würde mir als Dienstherr sagen, dass du konstant „am Markt arbeitest“ und diese Stelle als langfristiges Ziel anstrebst. Eben ganz schnell, weil Bedarf oder auch - sehr positiv - mit langem Atem und der Verbesserung deiner Qualifikation. Insoweit ran an den Speck. Jetzt und in Zukunft.
sieht das amt in ein, oder zwei jahren dass ich schonmal eine
absage bekommen habe?
Es soll Personaler geben, die tatsächlich mal alle Unterlagen lesen (Bewerbung und Akten); und sich Gedanken machen. „Der bewirbt sich ja wieder - und nicht ständigt - den lassen wir mal kommen, den will ich sehen.“
Gruß
Stefan
Hallo,
die Bewerbung müssen aufbewahrt werden, das steht glaube ich im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. Es könnte sich ja nach Monaten noch jemand beschweren, er wäre benachteiligt worden…
Allerdings, bei der Vielzahl von Bewerbern auf eine freie Stelle wird der zuständige Personalmensch kaum wissen, wer sich vor zwei oder drei Jahren mal beworben hat. Wir haben ca. 300 Bewerbungen/Stelle.
Gruss
Andreas
Also ich weiß z. B. daß man sich nach einer Bewerbung bei einer JVA nicht noch einmal im selben Bundesland bewerben darf.