Bewerbung Bürokauffrau 2. Versuch

Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Ich habe ein neues Anschreiben formuliert.
Diese Bewerbung werde ich an ein Altenheim senden, deshalb habe ich das mit dem Leitbild aufgenommen.
Für Tipps und Ratschläge und Hilfe bin ich dankbar.
LG

Hier die Bewerbung:

Frau Müller 8.Februar 2010
Müllerweg 15
15151 Müllershausen

Altenheim „Seeblick“
Herr Muster
Musterweg 10
12121 Musterhausen

Bewerbung um den Aubildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrter xy,

als ich Ihre Internetseite besucht habe, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau zu vergeben haben. Die angenehme Atmosphäre Ihres Hauses, sowie das Leitbild „Ihr Wohlergehen“ spricht mich sehr an. Gerne möchte ich meine Ausbildung als Bürokauffrau in Ihrer Einrichtung absolvieren.

Um meine kaufmännische Ausbildung vorzubereiten habe ich im August 2007 am xy Berufskolleg in yx meine Fachoberschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Dort haben mit besonders die übergreifenden kaufmännischen Fächer Freude bereitet.

Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten konnte ich in einem drei monatigen Praktikum als Bürokauffrau unter Beweis stellen. Während des Praktikums besuchte ich die Berufsfachklasse für Bürokaufleute am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung xy. Mein Wunsch, eine Ausbildung als Bürokauffrau zu absolvieren, wurde dadurch noch mehr gestärkt.

Gerne bin ich bereit, jederzeit ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren.

Durch den Führerschein der Klasse B bin ich nicht ortsgebunden und somit flexibel.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Zeugnisse
Lebenslauf
Lichtbild

Hallo!

An sich klingt die Bewerbung nicht schlecht, aber einige Formulierungen könnte man noch verbessern.

als ich Ihre Internetseite besucht habe, bin ich darauf
aufmerksam geworden, dass Sie einen Ausbildungsplatz als
Bürokauffrau zu vergeben haben.

Der Satz ist ein bißchen zu lang, lieber etwas kürzen.
Z.B.: auf Ihrer Internetseite bin ich darauf aufmerksm geworden, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau anbieten.

Gerne bin ich bereit, jederzeit ein Praktikum in Ihrem Hause

zu absolvieren.

Durch den Führerschein der Klasse B bin ich nicht ortsgebunden
und somit flexibel.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Das mit dem Führerschein gehört nicht in das Anschreiben, denn das steht ja bereits im Lebenslauf und Flexibilität und Ortsungebundenheit erklärt sich damit von selbst.

Den letzten Satz würde in etwa so formulieren (sofern sich der Inhalt mit vorherigen Sätzen wiederholt):

Ich würde mich freuen eine Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen/Einrichtung zu absolvieren. Selbstverständlich stehe jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Hallo Christina,

kannst Du bitte noch den Text der Stellenausschreibung (ohne Firmennamen) hier reinkopieren? Besser noch natürlich den Link zur Firma, aber da würde ich verstehen, wenn Du das nicht preis geben willst…

*wink*

Petzi