Hallo ich bewerbe mich gerade um eine Ausbildung zum Biologielaboranten. Da das Anschreiben etwas länger ist passt der Anhang nicht mehr drauf. Deshalbt wollte ich ein Deckblatt machen, wo ich den Anhang und das Bild draufmache. Gibt es irgendwelche „Richtlinien“ wie ein Deckblatt sein muss? Ich wollte nämlich als Hintergrund ein dezentes Bild mit Reagenzgläsern nehmen oder soll ich es lieber schlicht gestalten?
Kommt das Bewerbungsschreiben auch in den Anhang?
Wäre sehr nett wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.
Hallo,
irgendwelche „Richtlinien“ wie ein Deckblatt sein muss? Ich
wollte nämlich als Hintergrund ein dezentes Bild mit
Reagenzgläsern nehmen oder soll ich es lieber schlicht
gestalten?
eine Bewerbung sollte stets individuell sein, denn du willst dich ja von den anderen positiv abheben. Vergiss die Frage nach Richtlinien für ein Deckblatt daher. Es gibt gewisse Standards für eine Bewerbung, die einzuhalten sind, aber die beschränken sich wirklich nur auf wenige Dinge. In der Gestaltung bist du frei. Ob du ein Deckblatt verwendest bzw. wie dies gestaltet ist, hängt von dir selbst und auch dem potentiellen Arbeitgeber ab.
Kommt das Bewerbungsschreiben auch in den Anhang?
Nein.
Gruß
S.J.
Das Problem liegt woanders
Hallo,
nämlich da:
Da das Anschreiben etwas länger ist
was glaubst du wieviele Leute lesen das zu Ende?
(…)
Wäre sehr nett wenn ihr mir Ratschläge geben könntet.
Mach es ansprechend und individuell.
Stell dir vor, jemand möchte möglichst schnell wissen wer du bist und was du kannst.
Versuche den Empfänger nicht gleich am Anfang zuzulabern.
TR
Hallo,
verstehst Du unter Deckblatt die erste Seite der Dokumente?
Also ein dezentes Wasserzeichen als Hintergrund kann(!) sehr gut aussehen und auffallen.
Bei mir ist die erste Seite immer ein Inhaltsverzeichnis, dann musst Du aber auch aufpassen, dass die Dokumente auch wirklich in der Reihenfolge auftauchen.
Das Anschreiben kommt lose auf die Mappe.
Viel Erfolg!
Gruß Volker