Bewerbung f. Ausbildungplatz bei Bezirk Oberbayern

Hallo,

ich bin an einer Ausbildung zur Beamtin der allgemeinen Inneren Verwaltung in Bayern (3.Qualifikationsebene) interessiert. Habe mich auch schon beim Auswahlverfahren des Bayerischen Lpa angemeldet.

Nun habe ich geschaut, bei welchen Behörden ich mich bewerben möchte.

Auf der Seite des lpa (http://www.lpa.bayern.de/) stand, dass der Bezirk Oberbayern am Online-Auswahlverfahren teilnimmt. Nun war ich aber auf der Seite des Bezirkes (http://www.bezirk-oberbayern.de/) und da stand etwas von einem Bewerbungsschluss.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich an den Bezirk noch eine Bewerbung senden soll oder nicht.

Kennt sich jemand von Euch mit dem Bewerbungsverfahren gut aus und kann mir helfen?

Hallo FeatherInTheAir,

soweit ich das Verfahren kenne ist es eigentlich nicht erforderlich, eine Bewerbung an die jeweiligen Einstellungsbehörden zu schicken, da diese die Personen, die sich online für sie angemeldet haben, vom LPA mitgeteilt bekommen. Die Behörde kontaktiert dann nach der Prüfung die Besten.
ABER da es auf der Internetseite samt gewünschten Unterlagen aufgeführt ist, ist es wohl gewünscht, trotzdem eine Bewerbung an die Behörde zu schicken.

Viele Grüße und viel Glück bei der Prüfung
heiseline

Hallo,

du musst dich schon noch mal extra beim Bezirk bewerben.
Bewerbungsschluss ist der 01.07.2011.

Der Bezirk ist eine kommunale Behörde, für alle kommunalen Behörden muss man sich nochmals zusätzlich extra dort direkt bewerben.

Mein Tipp wäre, überhaupt erst mal zu einer Ausbildung für den gehobenen Dienst zu kommen, egal bei welchem Dienstherrn, staatlich (Regierung von Oberbayern, Niederbayern, Schwaben ect.) oder kommunal (Bezirk Obb , Landeshauptstadt München, Landkreis München, Dachau ect. und alle anderen Landkreise, Städte und größeren Gemeinden in deinem Einzugsbereich)
Wenn man die Ausbildung erst einmal hat, kann man sich immer noch einen neuen Dienstherren suchen…

Für den „Beamtentest“ gibt es auch zeitnah oft Kurse bei der VHS.

Grüße
miamei