Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte mich gerne bei einem Buchverlag bewerben um meine „kreativen Projekte“ zu veröffentlichen. Meine Frage ist nun, worauf muß ich achten?! Kann ich die Bewerbung per Post schicken oder ist per E-Mail ratsamer?! Wie sollte die Bewerbung an sich aussehen?! Sie sollte kreativ wirken…
Ich muss dabei sagen, dass ich Hauptberuflich Rechtsanwaltsfachangestellte bin (da sah mein Bewerbungsanschreiben natürlich anders aus) und mich „für nebenbei“ dort bewerben möchte…
Hoffe ihr habt gute Tipps und Tricks…
Lieben Gruß,
Nicki
Hallo Nicki,
von was handeln denn deine „kreativen Projekte“
) ??
Ich habe im Januar diesen Jahre ein Buch herausgebracht und dazu habe ich per eMail den Verlag angeschrieben. Meist wollen die auch per eMail ein Inhaltsverzeichnis und einige Kapitel zum Überlesen, ob sich die Idee für den Verlag eignet oder ob es solche Inhalte gar schon gibt.
Nimm Dir doch einfach Amazon vor, gucke wer schon was ähnliches veröffentlicht hat und in welchem Verlag. Dann schreibst du die alle an… eigentlich ganz einfach 
Falls Du romantische Gedichte geschrieben haben solltest, solltest du die halt nich in bürokratendeutsch anpreisen 
Falls noch Fragen sind, kannst DU mich gerne ansprechen. Ich habe übrigens einen eigenen Verlag für meine weiteren Bücher gegründet (Verlage zocken oft nur ab, sieh zu, dass du keinen Druckkostenvorschuss leisten musst) aber mein Verlag veröffentlicht nur eBooks aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung…
Herzliche Grüße
Heike
Hallo Heike!
Sorry, habe ich gar nicht dabei geschrieben!
Es handelt sich um Bastelarbeiten jeglicher Art: Adventskalender, Geldgeschenke, Stoffmalerei, Seidenmalerei…
Es muss nicht unbedingt ein eigenes Buch sein, für den Anfang wäre ich schon happy, wenn ich in einer Zeitschrift was veröffentlichen könnte oder so.
Habe gestern schon einen Verlag per Mail angeschrieben, und die haben mir schon ein Formular zugeschickt. Es soll auch nicht Hauptberuflich werden, sonder einfach „Nebenbei“ laufen…
Gruß,
Nicki
Hallo Nicki,
dann würde ich mal alle Zeitschriften, die sowas veröffentlichen anschreiben und eine Mustervorlage mitschicken, damit sie sich ein Bild machen können.
Bei den Verlagen - wie gesagt - bei Amazon gucken wie die heissen und ebenfalls anmailen.
Viel Glück!
Heike
1 „Gefällt mir“