Bewerbung für ein duales Studium

Guten Morgen,

ich bewerbe mich zur Zeit für ein duales Studium und der Einstieg in das Anschrieben fällt mir sehr schwer…

"Bewerbung um einen Studienplatz
Ihre Ausschreibung auf [Name der Hochschule].de

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich dem Internetauftritt der [Name der Hochschule] entnehmen konnte, stellen Sie einen Platz für das duale Studium Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Mittelstandsmanagement zur Verfügung, für welchen ich mich hiermit bewerbe."

Das ist wohl eine ziemliche 08/15 Einleitung wie sie jeder Zweite hat.
Nur will mir leider absolut nichts besseres einfallen.
Da ich keine Berufserfahrung habe, kann ich damit leider nicht punkten. Ich habe oft gelesen, dass man gleich mit seinem besten Argument das Anschreiben beginnen soll, oft wird dann eben Berufserfahrung erwähnt… aber das fällt bei mir ja wie gesagt flach…
Die einzige Erfahrung mit dem Bereich habe ich durch 4 Semester BWL…

Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich an die Sache ran gehe?

Bin für jede Hilfe dankbar…

Grüße

Was ich vergessen habe zu erwähnen (ich habe auf die Schnelle keinen „Bearbeiten“-Button gefunden, tut mir leid, falls ich diesen übersehen habe):

Im Anschreiben soll man anscheinend ja Teile seines beruflichen Werdegangs erwähnen. Nach der Fachoberschule habe ich angefangen BWL zu studieren, habe jetzt 4 Semester hinter mir. Für das duale Studium bewerbe ich mich vor allem wegen dem großen Praxisteil.
Ich frage mich hier, ob ich mein BWL-Studium im Anschreiben erwähnen soll… wirkt es nicht negativ, dass ich ein Studium abbrechen möchte?

Grüße