Hallo liebe Forummitglieder!
Meine Heimatstadt bietet derzeit zwei Ausbildungsplätze zum Stadtinspektor-Anwärter an, für welche ich mich gerne bewerben würde.
Leider tue ich mich mit der Bewerbung etwas schwer, da ich mir nicht sicher bin, auf welche Art und Weise ich beschreiben soll, warum gerade ich genau der Richtige für diese Stelle bin. Mit meiner Bewerbung möchte ich nicht nur deutlich machen, dass mich die Arbeit in der öffentlichen Verwaltung interessiert, sondern ich möchte mit ausschlaggebenden Argumenten dem Vorstellungsgespräch bzw. Eignungstest etwas näher kommen, weiß aber leider nicht wie.
Ich habe mein Abitur in der Tasche und jeweils ein Prakikum als Online-Redakteur und eins als Projektmanager gemacht.
Desweiteren habe ich eine Nebentätigkeit in der Finanzbuchungsabteilung einer größeren Firma.
Kann ich meine Erfahrungen, welche ich bei meinen bisherigen Tätigkeiten gesammelt habe gut einsetzten, um meine Chance auf diese Ausbildungstelle zu erhöhen? Wenn ja Wie?
Wenn nicht, wie kann ich in meiner Bewerbung darlegen, warum ich gerne in diesem Bereich arbeiten möchte?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
liebe Grüße, Monka