Bewerbung für eine Castingagentur

Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich Bewerbungen für eine Casting Agentur.Ich schauspielere leidenschaftlich gern, hab jedoch noch keine Erfahrungen, was Film- oder Serienproduktionen angeht. Aus diesem Grund wollte ich mich an einer Casting Agentur bewerben. Ich hab auch schon im Internet recherchiert und eine in meiner Nähe gefunden. Auf deren Website steht nun, dass ich mich dort um eine Aufnahme bewerben muss. Hierfür muss ich ihnen einen Brief oder eine E-Mail schicken, in der ich mich vorstelle und ihnen mitteile, was mich am Schauspiel fasziniert.
Jetzt ist meine Frage, ob ich diese Bewerbung wie eine ganz gewöhnliche machen soll, das heißt mich Lebenslauf usw. ?

Hi!
Also, was Casting Agenturen vor allem brauchen sind Fotos von dir. Normalerweise Portrait- und Ganzkoerperaufnahmen. Eine seriose Castingagentur nimmt kein Geld von dir, um z.B. Fotos machen zu lassen. Entweder sie akzeptieren deine oder sie machen auf ihre Kosten neue.
Einen normalen Lebenslauf brauchst du nicht unbedingt, aber dein Alter, Koerpergroesse, Gewicht etc ist wichtig. Du sagst, die Castingagentur in deiner Naehe moechte einen Brief von dir, in dem du dich vorstellst und sagst, warum du dich bewirbst. Gibt alle relevante Erfahrung an. Theatererfahrung zaehlt auch!

So wie du schreibst, nehme ich an, dass du keine Schauspielausbildung hast?! Dann sei darauf vorbereitet, dass dir wahrscheinlich sogenannte Statisten-Jobs angeboten werden. Das sind Kleinstrollen, die nicht sprechen, manchmal nur im Hintergrund zusehen sind (z.B. Restaurantbesucher) manchmal aber auch gross ins Bild kommen. Die Tarife sind dann etwas anders.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Glueck!