Bewerbung für eine Castingagentur

Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich Bewerbungen für eine Casting Agentur.Ich schauspielere leidenschaftlich gern, hab jedoch noch keine Erfahrungen, was Film- oder Serienproduktionen angeht. Aus diesem Grund wollte ich mich an einer Casting Agentur bewerben. Ich hab auch schon im Internet recherchiert und eine in meiner Nähe gefunden. Auf deren Website steht nun, dass ich mich dort um eine Aufnahme bewerben muss. Hierfür muss ich ihnen einen Brief oder eine E-Mail schicken, in der ich mich vorstelle und ihnen mitteile, was mich am Schauspiel fasziniert.
Jetzt ist meine Frage, ob ich diese Bewerbung wie eine ganz gewöhnliche machen soll, das heißt mich Lebenslauf usw. ?

Warum willst Du „ganz gewöhnlich“ wirken, wenn Du eine Bewerbung machst? Probier doch etwas Neues:
Spiele deinen Lebenslauf vor der Kamera nach. Schnapp dir ein paar Requisiten und baue z.B. ein Klassenzimmer nach, einen Kiosk etc, je nachdem wo du halt schon gearbeitet oder gelernt hast :smile: Hebe Dich von dem ganzen anderen Kram ab!

Hallo Maria !

Schau Dich mal um bei sedcard24.com (kostenlos) und mach Dir eine.
Gutgebuchte Agenturen sortieren gerne und haben nicht viel Zeit für „originelle Videos“. Komm in die engere Wahl, dann gehts weiter.

Mit Lebenslauf ist sicher Deine berufsspezifische Erfahrung gemeint;
außerdem solltest Du Deine individuellen Fähigkeiten / Begabungen auflisten, Reiten, Motorradfahren, Tauchen usw …

mfg:stuck_out_tongue:it