Hallo User,
gibts hier Mieter oder Vermieter mit Erfahrung bei Wohnungsbewerbungen?
Wir bewerben uns um eine private DHH und erwarten viele Bewerber bei dem Termin. Wohnen derzeit getrennt und wollen jetzt unbedingt zusammenziehen. Sie hat zwei Kinder. Das Haus wäre ideal und vor allem - Bezahlbar!
Ich war noch nie bei einer solchen Veranstaltung und weiss nicht was uns da erwartet. Auf was wir achten müssen, was wir schon mitbringen müssen oder welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte.
Ich freue mich über alle Tipps.
lG Schorsch
hi,
mehr als eine rein persönliche mienung kann ich dir da nicht geben.
hängt von euch ab:
ihr könnt schauspielern und dem vermieter das sagen, was er hören will.
vorteilhaft wäre es wohl, wenn sich die kinder zu benehmen wissen - denn die würd ich mitnehmen.
ansonsten würde ich möglichst viele positive dinge und daten an dem termin vorbringen.
sicheres einkommen, privater hintergrund, am besten bürgschaften anderer familienmitgleider, liste aller vorvermieter, bei den ich mich als vermieter über euch erkundigen kann…
kurz:
immer daran denken, dass euch euer vermieter einen sachwert von mehreren HUNDERTtausend euro überlässt und nur darauf HOFFEN darf, dass er diesen wert wieder zurück erhält.
deswegen würden neben harten fakten wie o.e. auch ein guter eindruck und ehrlichkeit zählen.
ciao
frank