Hallo ihr Lieben,
ich musste mit einer Freundin für sie ein Anschreiben für einen Praktikumsplatz schreiben. Dieses Praktikum gehört zur Fachoberschule muss deshalb absolviert werden (sozusagen als Unterrichtsteil). Dabei darf man sich einen Platz EGAL wo aussuchen. Nun hat sie einfach mal ein großes Kaufhaus genommen, weiß aber nicht, was alles da rein muss.
Folgendes haben wir nun geschrieben:
Sehr geehrte Frau…,
hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Filiale für den Zeitraum vom yy.yy.yyyy bis zum yy.yy.yyyy.
Zurzeit bin ich Schülerin der XY-Schule in XY und werde ab dem xx.xx.xxxx die elfte Klasse (oder 11.Klasse?) der Fachoberschule Gestaltung in XY besuchen, in dessen Rahmen ein Praktikum von 40 Wochen mit mindestens 960 Stunden vorgesehen ist.
Gerne würde ich dieses Praktikum in Ihrer Filiale absolvieren, da mir der Umgang mit Menschen Spaß macht, ich gerne im Team und in verschiedenen Abteilungen arbeite.
Über eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich sehr!
Mit freundlichen Grüßen
Würde das so gehen?
Meine Freundin ist erst seit 2 Jahren in Deutschland und würde am liebsten erst noch viel besser Deutsch lernen. Das ist das erste Ziel ihres Praktikums und eben um einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen.
Grüße