Hallo Ihr!
ich steh da wir ein Fragezeichen, während ich probiere einen Bewerbungstext für eine Putzstelle zu schreiben.
Abgesehen davon, dass ich schon länger keine Bewerbung mehr geschrieben habe, ist es echt „tricky“, sich für eine Putzstelle zu bewerben.
Schliesslich ist das nicht mein Lebenstraum 
also, ich habe geschrieben… :
"„sehr geehrter herr blabla,
vor ungefähr zwei Wochen habe ich mich bereits telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt, da ich sehr um eine Anstellung als Putzangestellte interessiert bin. „““
hiiillfffeeee, was kommt jetzt noch… bitte helft mir schnell!
tausen dank
elisabeth
und dann…??
Hallo Elisabeth,
Schliesslich ist das nicht mein Lebenstraum 
*grins* das ist irgendwo verständlich.
"„sehr geehrter herr blabla,
vor ungefähr zwei Wochen habe ich mich bereits telefonisch mit
Ihnen in Verbindung gesetzt, da ich sehr um eine Anstellung
als Putzangestellte interessiert bin. „““
und wat willste nu? Sprich, hattet Ihr vor 2 Wochen ausgemacht, dass Du ihm Deine Unterlagen zuschickst? Oder hattet Ihr ausgemacht, dass er sich meldet, was nicht passiert ist?
Und was bezweckst Du mit Deinem Anschreiben? Deine Unterlagen hinschicken? Nachfragen was los ist?
Wenn’s um ein Begleitschreiben zu den Unterlagen geht: Da müsste man Dich ein wenig schimpfen, denn sowas geht sofort im Anschluss an das Telefonat auf die Post. Aber wie auch immer „Sehr geehrter Herr…, vielen Dank für das nette/informative Telefonat am vor-zwei-Wochen. Wie wir ja besprochen hatten, sende ich Ihnen meine Blafasels. Ich glaube, dass ich genau die richtige Person für diesen Job bin, weil nämlich (letzter Satz bitte nicht wörtlich!). Ausserdem will ich genau bei Ihnen arbeiten, weil labersülz. Mit freundlichen Grüssen, Elisabeth“
Wenn Du nur nachfragen willst, wat nun los ist: ruf den Knaben an
Ausnahme natürlich, Ihr hättet was anderes ausgemacht („bitte nimmer anrufen, alles weitere schriftlich“ oder „ich melde mich frühestens im Juli 2011“ oder so). Achtung: schreib vorher wichtige Eckdaten (Verfügbarkeit, Arbeitszeiten etc. auf *fg*)
*wink*
Petzi
Hallo
Warum fährst Du nicht da vorbei und gibst die Sachen persönlich ab? Durch den direkten Kontakt erübrigt sich das Anschreiben und der Erfolg wird evt sofort erzielt.
Gruß,
LeoLo
Raumpflegerin / Reinigungsfachkraft Bewerbung
Hallo liebe Elisabeth,
schreib doch einfach (Vorschlag & Formulierungshilfe):
Sehr geehrter Herr XY
wie telefonisch bereits besprochen, möchte ich mich bei Ihnen als Raumpflegerin bewerben.
Bei einem ersten Gang durch Ihre Räumlichkeiten/durch die Räumlichkeiten Ihrer Firma konnte ich einen guten Einblick in den freundlichen Einrichtungsstil Ihres Hauses erlangen und würde mich sehr freuen, mich in Zukunft persönlich bei Ihnen um das wohnliche Ambiente kümmern zu dürfen.
Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich in dem Gebiet der Raumpflege bereits einige Erfahrung sammeln können. So arbeitete ich zuletzt als Reinigungsfachkraft bei … Auf Wunsch lasse ich Ihnen gerne ein Arbeitszeugnis zukommen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören
und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
XXXX XYXYXYX
Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
von
Stefanie