Bewerbung für ein Pflegepraktikum

Hallo,
ich soll mich möglichst bald von der schule aus für ein pflegepraktikum bewerben… weiß aber nicht ob man das so schreiben kann wie ich das gemacht habe oder nicht… wäre super nett, wenn jemand von euch lust hat sich des durchzulesen und einen kommentar dazu zu schreiben wie er das findet.
Danke schonmal (:

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Pflegedienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

um erste Berufserfahrungen im pflegerischen Bereich zu sammeln, möchte ich gern ein, von der Schule vorgeschriebenes, Pflegepraktikum in Ihrem Seniorenheim absolvieren.

Ich bin 17 Jahre alt und Schülerin der Fachoberschule in Ingolstadt.
Ich arbeite ich sehr gern im Team, was ich aufgrund vieler Gruppenarbeiten in der Schule und vor allem aufgrund der Mitgliedschaft in einem Volleyball erlernt habe. Ich bin geduldig, aber auch ehrgeizig und zuverlässig. Ich bin Stresssituationen gewachsen und überzeugt, durch mein Einfühlungsvermögen, gut mit den Menschen umgehen zu können.
Ich habe eine gute Auffassungsgabe, lerne schnell und bin sicher, alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit ausführen zu können.
Mein Ziel ist es, Einblick in meinen möglichen zukünftigen Arbeitsbereich und den Alltag einer Pflegerin zu erlangen. Ich hoffe erfahren zu können, welchen spezifischen Aufgaben man im Pflegebereich nachkommen und welche Anforderungen man erfüllen muss. So möchte ich viele neue Kenntnisse erwerben, die mich als Mensch und auch im Hinblick auf meinen späteren Beruf, bereichern werden.

Der Praktikumszeitraum verläuft einmal vom 14.03.11 bis zum 25.03.11 und im zweiten Praktikumsblock vom 09.05.11 bis zum 10.06.11.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Morgen!

Du hast einige inhaltliche Fehler gemacht.
In Deinem dritten Satz hast Du zwei ichs drin. Lass das zweite weg.

Im nächsten Satz hast Du zwei Mal aufgrund. Lass das zweite weg.