Bewerbung - Hilfe bei Formulierung

Hallo,

ich kämpfe mich gerade an einem Satz meiner Bewerbung ab… Folgendes zeitlich chronologisch aufgelistet:

-4 Jahre im Unternehmen A gearbeitet
-2 Jahre berufliche Weiterbildung
-1 Jahr im Unternehmen B gearbeitet
-nach Interesse von Unternehmen A, wieder zu Unternehmen A gewechselt und seit einem Jahr dort wieder angestellt
-aus privaten Umzugsgründen würde ich mich nun gerne bei Unternehmen C bewerben

Hat jemand eine Idee, wie ich es formulieren kann, dass ich von Unternehmen B wieder zu A gewechselt bin? Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Grüße,
Medusa

Die Frage versteh ich nicht ganz. Im Tabellarischen Lebenslauf gibt man nur an, wann man wo gearbeitet hat und keine Gründe. Ins Anschreiben würde ich nicht schreiben, dass ich auf Anregung von A wieder eingetreten bin, klingt nicht besonderst loyal. Würde das im Anschreiben aber garnicht erwähnen einfach pauschal auf die Berufs-erfahrung verweisen und lieber mehr Platz für Motivation verbrauchen und klarstellen inwieweit du nützlich für C bist.

Ist natürlich nur eine Meinung glaub ein Patentrezept fürs bewerben gibts nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Viper,

die Antwort kann so einfach sein: weglassen! Vielen Dank - habe ich nun beherzigt und komplett nochmal umformuliert.

Übrigens: Ja, ich hatte das Anschreiben gemeint - in meinem Lebenslauf stehen keine ganzen Sätze, die ich formuliere:wink:

Grüße,
Medusa