Bewerbung Hilfe/Kontrolle

Habe einen ersten Entwurf für meine Bewerbung als Industriekaufmann (Ausbildung) fertig. Wär super, wenn sich jemand Zeit nehmen würde die Bewerbung auf Form und Inhalt zu checken, bzw mir einfach ein wenig feedback zu geben.

Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Suche im Internet habe ich von derAusbildung zum Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen, für September 2012 erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Nachdem ich sowohl die Mittlere Reife als auch mein Fachabitur im kaufmännischen Zweig abgeschlossen habe, habe ich mich zu einer Ausbildung zum Hotelkaufmann entschieden. Diese werde ich im Juni dieses Jahres abschließen, danach möchte ich mich jedoch Beruflich noch einmal verändern.

Meine bereits angeeigneten PC-Kenntnisse in den MS-Office Programmen, sowie der tägliche Umgang mit dem Medium Internet, werden mir den Einstieg in die heute überwiegend computergesteuerte Sachbearbeitung sicher erleichtern.

Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht im besoneren Maße meinen beruflichen Perspektiven. Durch meine bisherige Ausbildung habe ich glernt im Team, sowie selbstständig und zuverlässig zu Arbeiten. Ich bin lernwillig, motiviert und bringe bereits kaufmännische Erfahrung durch meinen bisherigen Werdegang mit.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und würde mich gerne bei einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke im Vorraus :smile:

Hallo,

du solltest mehr über deine Motivation für die 2. Ausbildung sagen.
Auch ein wenig mehr Begeisterung für die anvisierte Aufgabe wäre hilfreich.

Einige Schreibfehler kannst du mit einem Thesaurus finden, was viel sagt, bzw. ein negatives Bild auf deine Office Kenntnisse wirft.

Gruß
D.K.

Hallo,
ich kann mich nicht recht mit diesem Anschreiben anfreunden.
Mir fehlt der konkrete Anlass zu einer erneuten Bewerbung im
kaufmännischen Bereich.
Auch erscheint mir der „Ton“ etwas forsch.

Grüße
Claudio

Eine kurze Begründung, warum Sie sich beruflich noch einmal verändern wollen wäre gut und nochmal Korrektur lesen lassen! Gruß Gaby

Hallo,
vom Text her ist es ok. Aber achte bitte ein wenig auf die Rechtschreibung. Denn gerade im kaufmännischen Bereich wird auf korrekte Rechtschreibung geachtet.
Dass du lernwillig bist, brauchst du nicht extra zu erwähnen. Das beweist du ja schon damit, dass du eine Ausbildung machen willst. Schreib doch lieber „ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe“ o. ä. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Hallo ferdii, also ich würde es mir nochmal überlegen, welchen Beruf ich machen will.Bevor ich anschließend gleich noch eine Ausbildung anfangen will.Ändern solltest du:…entspricht im besonderen Maße…
…habe ich gelernt im Team…Den Satz"Meine bereits…" würde ich etwas anders formulieren ,denn es klingt so als ob du das ohne entsprechendes Programm nicht machen könntest.Der letzte Satz könnte lauten: Um mich in einem persönlichen Gespräch vorstellen zu können, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.So klingt er etwas selbstbewußter. mfg pinky1105

Hallo ferdii(?),

ich schau mal rüber:

Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht im
besoneren Maße meinen beruflichen Perspektiven.

Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht in
besonderem Maße meinen beruflichen Vorstellungen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und würde mich gerne bei einem
persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.

Ich freue mich auf Ihre positive Antwort und würde mich gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.

lg und viel Glück
Walter

Hallo

für ein Fachbiturienten sind zu viele Schreibfehler im Text, der erste Satz sagt nicht dass Du Dich bewirbst sondern nur dass Du die Unterlagen sendest. Und auch sonst finde ich wenig, was Dich aus den anderen Bewerbungen hervorhebt. Frag Dich selbst, ob Du Dich nach dieser Bewerbung einstellen würdest, wenn vielleicht noch 20 andere da sind.

LG Ilona