Habe einen ersten Entwurf für meine Bewerbung als Industriekaufmann (Ausbildung) fertig. Wär super, wenn sich jemand Zeit nehmen würde die Bewerbung auf Form und Inhalt zu checken, bzw mir einfach ein wenig feedback zu geben.
Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Suche im Internet habe ich von derAusbildung zum Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen, für September 2012 erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.
Nachdem ich sowohl die Mittlere Reife als auch mein Fachabitur im kaufmännischen Zweig abgeschlossen habe, habe ich mich zu einer Ausbildung zum Hotelkaufmann entschieden. Diese werde ich im Juni dieses Jahres abschließen, danach möchte ich mich jedoch Beruflich noch einmal verändern.
Meine bereits angeeigneten PC-Kenntnisse in den MS-Office Programmen, sowie der tägliche Umgang mit dem Medium Internet, werden mir den Einstieg in die heute überwiegend computergesteuerte Sachbearbeitung sicher erleichtern.
Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht im besoneren Maße meinen beruflichen Perspektiven. Durch meine bisherige Ausbildung habe ich glernt im Team, sowie selbstständig und zuverlässig zu Arbeiten. Ich bin lernwillig, motiviert und bringe bereits kaufmännische Erfahrung durch meinen bisherigen Werdegang mit.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und würde mich gerne bei einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
…
Danke im Vorraus