Bewerbung im Ausland

Hallo,
wie sieht es denn mit einer Bewerbung im Ausland aus? Muss man da oder sollte man einen (internationalen-) frankierten Umschlag mit reinpacken? Ich habe mich nämlich vor einiger Zeit, naja eigentlich schon fast ein Jahr, bei verschiedenen Firmen in London für ein Praktikum beworben. Leider hat mir kein einziger zurückgeschrieben, also mein Lebenslauf ist eigentlich ganz normal und ich hab die ganzen Formsachen auch eingehalten. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es in UK andere Sitten gibt für Praktikantenbewerbungen? Weiß da vielleicht jemand bescheid? Es waren auch bekannte Firmen, nichts dubioses.

Danke
Wiebke

Hallo Wiebke,

als Auslaenderin hier einen Praktikumsplatz zu bekommen ist immer sehr schwierig. Um Dir zu helfen, brauechte ich allerdings ein paar Infos von Dir, wenn Du willst kannst Du sie mir auch per Mail schicken wenn Du sie hier nicht schreiben willst (eMail Addy: [email protected]).

Und zwar was Du studierst, in welchem Semester Du bist, ob Du schon mal ein Praktikum im Ausland gemacht hast und wie lange das Praktikum gehen soll . Generell waere es vielleicht besser, sich bei der Londoner Niederlassung einer Deutschen Firma zu bewerben. Wenn Du aus dem BWL/Mathe Bereich kommst, waere eine (Investment)Bank wohl am besten, davon gibt es hier viele.

Gruesse

Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]