Hallo,
ich möchte mich gerne im Bereich der Unternehmensberatung bewerben und suche nette Menschen, die sich dazu bereit erklären meine Bewerbung zu korrigieren.Danke
Eigentlich sollte der Punkt Kommunikationsstärke noch rein. Aber ich weiß nicht so Recht, wo ich ihn noch reinpacken soll.Letztendlich muss ich ja alles belegen. Wäre deshalb für jeden Rat dankbar
Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am xx.xx.xxxx habe ich mit großer Begeisterung und Interesse an ihrem Workshop teilgenommen und möchte mich für Ihr Traineeprogramm bewerben
Seit xxxx studiere ich an der xxxxx Informatik und schließe Ende Juni xxx mein Diplom ab. Während dieser Zeit habe ich bei meinen Praktika fundierte Kenntnisse in Java und SQL gesammelt, sowie eine selbständige und analytische Herangehensweise zu neuen Themengebieten erworben. Die dort gewonnenen Kenntnisse konnte ich im Zuge meiner Diplomarbeit mit dem Titel „Konzeption und Realisierung eines Knowledge-Management-Tools für Web 2.0 Anwendungen“ nutzen und vertiefen. Hierin wird das Blogsystem Wordpress analysiert und mit den gängigsten Knowledge-Management-Konzepten verglichen, mit dem Ziel gewinnbringende und strategische Erweiterungen zu konzipieren und zu implementieren. Dies wird unter anderem mit Technologien wie PHP, Javascript, SQL oder CSS verwirklicht.
Erfahrung in diversen Projekten konnte ich bei der Dresdner Bank, am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und als Freelancer für diverse Privatpersonen sammeln. In diesen Projekten war ich unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien sowie für die eigenständige Konzeption und Weiterentwicklung des Webauftritts zuständig.
Mein Ziel als Consultant bei der xxxx ist es, in einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenumfeld meine bisherigen erworbenen Kenntnisse von der Studienzeit zur Diplomarbeit bis hin zu meiner beruflichen Tätigkeiten, vor allem im Analysieren von komplexen Zusammenhängen sowie der Konzeption und Umsetzung von neuen Lösungen nutzbringend für die xxxx anzuwenden. Der Grund hierfür liegt in meiner ständigen Begeisterung und Neugierde mich ständig weiter zu entwickeln, zu steigern und neue Bereiche kennenzulernen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Über die Einladung zu einem persönlichen
Gespräch freue ich mich.