Hallo liebe Experten von wer weiss was,
ich möchte mich in den USA für die Praxisphase in meinem Studium bei einer Firma bewerben. Nun stellt sich die Frage wie soll so eine Bewerbung aussehen? Ich habe bereits gelesen das einige persönliche Angaben die in Deutschland üblich sind hier aus fallen, wegen der Diskriminierungsgesetze. Aber das wird wohl nur ein Beispiel von vielen sein. Wohin kann ich mich wenden oder woher kann man brauchbare Informationen beziehen? Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Hallo!
Sorry, USA sind nicht mein Ding. Hier muß ich passen.
Viel Glück
Rainer
Hallo Rainer trotzdem danke für dein Interesse 
Hallo Simon,
habe ich noch nie gemacht und daher auch nichts dazu recherchiert. Aber ich denke, daß Wikipedia und Google, vielleicht auch die Seiten der Deutschen Botschaft hier einiges an Informationen liefern sollten.
Liebe Grüße
Christian Zirsky
Hallo Christian,
bei Google bin ich immer vorsichtig deshalb wollte ich wissen ob jemand zuverlässige Quellen kennt. Aber der Tipp mit der Botschaft hört sich gut an vielen Dank 
Hallo Simon,
leider kann ich zum Thema Auslandsbewerbungen keine sinnvolle bzw. verwertbare Antwort geben. Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Ich würde aber einfach mal beim Auswärtigen Amt nachfragen, ob man dort genaue Informationen hat oder zumindest einen kompetenten Ansprechpartner nennen kann.
Hallo Schlappentiger,
Tips an wen ich mich wenden kann helfen mir auch weiter! Vielen Dank.
Hallo Simon,
das habe ich doch geschrieben.
Mir fällt da nur das Auswärtige Amt ein. Ruf doch dort einfach mal an. Fragen kostet nichts.
Hallo Schlappentiger,
Tips an wen ich mich wenden kann helfen mir auch weiter!
Vielen Dank.
Hallo,
Hast Du Google schon bemüht? Da findet man tonnenweise Informationen.
http://lmgtfy.com/?q=bewerbung+usa
Hallo Schlappentiger,
das war wohl Missverständlich ich wollte mich für die Info bedanken 
Hallo Steffi,
das ist richtig aber bei Google kann man oft die Quellen schwer einschätzen wie sicher der Inhalt ist. Aufgrund der Wichtigkeit des Themas für mich wollte ich nach Quellen fragen bei denen ich möglichst sicher sein kann das was da steht auch richtig ist. Aber vielen dank für dein Interesse!
Du findest dort Links zu seriösen Bewerbungsseiten, die vorstellen, wie so eine Bewerbung auszusehen hat. (im Übrigen auch nicht viel anders wie eine Bewerbung hierzulande).
Hallo Simon,also ich würde es an deiner Stelle mal bei der amerikanischen Botschaft versuchen,vielleicht können die dir entsprechende Informationen geben, ansonsten würde ich danach einfach mal googeln, da findest du garantiert sowas oder mal an einer Uni nachfragen.Die wissen da glaub ich auch Bescheid oder können dir zumindest weiterhelfen.
Hallo,
am besten mal im Buchhandel nachfragen und im Internet sufen.
Eine bessere Idee habe ich leider auch nicht.
Viel Efolg
wünscht
Crash
Hallo,
hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Schau hier rein, vielleicht findest du was hilfreiches:
http://www.career-contact.de/laenderinfos/usa/bewerb…
Viele Grüße
da kann ich dir leider nicht helfen