Hallo,
innerhalb meines Studienganges gibt es die Möglichkeit, durch ein Extra-Modul über zwei bis drei Semester noch eine Zusatzqualifikation zu erwerben.
Das möchte ich machen, und dafür muss ich eine Bewerbung, laut Institut bestehend aus Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf, da abgeben.
Soweit, so gut, bloß weiß ich nicht so richtig, was ich da nun reinschreiben soll; prinzipiell würde ich im Anschreiben irgendwie verpacken, wieso ich gerade diese Zusatzqualifikation brauche und wieso ich sie auf jeden Fall erfolgreich abschließen werde
und so weiter.
Die Kapazität dafür ist auch äußerst begrenzt, ABER (und nun das, was mich verwirrt…), sie schreiben, dass, wenn die Bewerberzahl die freien Plätze übersteigt, gelost wird.
Hm…wozu muss ich dann überhaupt eine Bewerbung schreiben? Lebenslauf verstehe ich, weil ein paar Plätze nur für ausländische Studierende sind und ein paar halt nur für Leute aus bestimmten Fachbereichen…aber wozu das Anschreiben?
Und was schreibe ich dann da rein, denn wenn gelost wird, ist es doch völlig egal, ob ich meine Motivation plausibel begründen kann oder nicht…da steht nichts davon, dass sie nur unter den überzeugenden Bewerbungen losen oder so.
Hat da jemand eine Idee, was ich dann schreiben könnte?..oder kann sich zumindest denken, warum die überhaupt ein Anschreiben haben wollen?
mal wieder verwirrt,
Sonja
…übrigens hat das Institut bis zum Bewerbungsschluss zu.