Hallo,
was hat das bitte zu bedeuten wenn man bei einer Bewerbung nach dem Notenzeugnis aus der Studienzeit gefragt wird? heißt das dass man keine Chance hat wenn man nicht so gut war?
Danke für ein Feedback
Hallo,
was hat das bitte zu bedeuten wenn man bei einer Bewerbung nach dem Notenzeugnis aus der Studienzeit gefragt wird? heißt das dass man keine Chance hat wenn man nicht so gut war?
Danke für ein Feedback
Schmalspurstudierender
das dass man keine Chance hat wenn man nicht so gut war?
I.A. dürfte das meist so sein. Mich würde jedoch mehr interessieren ob das ein Schmalspurstudierender war, der nur das nötigste an „Scheinen“ gemacht hat, oder doch ein wenig breiter sich informiert hat.
Gruß
Stefan
sagen wir mal so die Noten waren nicht die Besten eher meistens zwischen befriediegend und ausreichend, es gab aber Ausnahmen wo die Noten gut oder sehr gut waren!
soll man trotz dieser Tatsache das Notenzeugnis weiterschicken oder sich anderweitig entscheiden?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Choucou,
soll man trotz dieser Tatsache das Notenzeugnis weiterschicken
oder sich anderweitig entscheiden?
Weiterschicken natürlich. Der worst case ist eine Absage. Wenn du dich der Aufforderung einfach verweigerst, werden sie dich garantiert nicht berücksichtigen. Was also hast du zu verlieren?
Ralph
Ich denke es wird keine positive Antwort geben, denn die haben extra nach den Noten gefragt, nachdem sie gemerkt hatten die Noten fehlen in den bereits geschickten Unterlagen, was wohl heißt das es ihnen sehr wichtig ist oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falsch gedacht!
Ich denke es wird keine positive Antwort geben, denn die haben extra nach den Noten gefragt, nachdem sie gemerkt hatten die Noten fehlen in den bereits geschickten Unterlagen, was wohl heißt das es ihnen sehr wichtig ist oder?
Zum ersten: mit einer negativen Grundhaltung kann man Karriere ohnehin knicken. Meine Güte, Gates hat kein Diplom, Obermann auch nicht - und zum anderen: schlechte Noten können durchaus Gründe haben, die mit Fachkompetenz oder Intelligenz nichts zu tun haben.
Ein Bekannter von mir hat ein 1-er Diplom und lauter Absagen bekommen. Ein anderer hatte ein 3-er Diplom und jedes 2. Unternehmen wollte ein Vorstellungsgespräch.
Die eigene Haltung zum eigenen Erfolg ist wichtiger als irgendwelche Noten!
Ich denke es wird keine positive Antwort geben, denn die haben
extra nach den Noten gefragt, nachdem sie gemerkt hatten die
Noten fehlen in den bereits geschickten Unterlagen, was wohl
heißt das es ihnen sehr wichtig ist oder?
Falsch. Das heisst nur, dass sie die Noten haben wollen. Es heisst nicht, dass du mit deinen „nur“ mittelmässigen Noten die Stelle nicht bekommen wirst. Und wie schon gesagt: Du kannst nur gewinnen. Du musst eben in einem eventuellen Vorstellungsgespräch auf die Frage nach den Noten vorbereitet sein.
Ralph
OK Danke du hast eigentlich recht! dann ist ja wohl jetzt klar was zu tun ist
Grüße
Zum ersten: mit einer negativen Grundhaltung kann man Karriere
ohnehin knicken. Meine Güte, Gates hat kein Diplom, Obermann
auch nicht - und zum anderen: schlechte Noten können durchaus
Gründe haben, die mit Fachkompetenz oder Intelligenz nichts zu
tun haben.
Hallo,
Ich denke es wird keine positive Antwort geben, denn die haben
extra nach den Noten gefragt, nachdem sie gemerkt hatten die
Noten fehlen in den bereits geschickten Unterlagen, was wohl
heißt das es ihnen sehr wichtig ist oder?
Zusätzlich zu den anderen Beiträgen - immerhin fand man deine Bewerbung wohl so interessant, dass man sich die Mühe macht, nach den Noten zu fragen. Das ist doch was!
Cheers, Felix