Bewerbung mittels eines selbst geschriebenen Prog

Servus,

ich muss meine Bewerbung zum IT-System-Elektroniker mittels eines selbst geschriebenen Programms abgeben.
Ich habe zwar ein sehr umfangreiches wissen rund um den PC, aber habe noch nie Programmiert.
Also es sollte eine exe-Datei werden, worin sich meine Bewerbung befindet. Zur Durchsicht ein paar Buttons oder so.

Wie kann ich so was am besten realisieren?

mfg Dominik

PS: Bitte denkt daran, ich bin blutiger Anfänger :smile:

Moin.

Nur zum Verständnis: Du bist ausgebildeter IT-System- Elektroniker und willst Dich bei einer Firma bewerben, welche ein Desktopprogramm fordert, in dem Deine Bewerbung steht?

Dann müsste die Firma aber auch bestimmte Vorgaben gegeben haben, oder? Es läuft ja nicht jedes Programm auf jeden System. (Nebenbei bemerkt würde ich kein Programm installieren, welches mir ein „Fremder“ in die Hand drückt.)

Als IT-System- Elektroniker müsstest Du Programmiergrundlagen im ersten Lehrjahr gehabt haben. War da eine Sprache bei, die Du nutzen könntest?

Leicht verwirrte Grüße

Leo

Servus,

danke für deine Antwort.
Sorry, mein Fehler, es geht um einen Ausbildungsplatz zum IT-System- Elektroniker.
Hier nachzulesen:
http://www.gronemeyer.com/index.php/Gronemeyer-Daten…
Es steht wort wörtlich:
„Nur bei den IT Berufen: Bewerbung ausschließlich mittels selbst geschriebenen Programm“

mfg Dominik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dominik,

wenn Du noch nichts programmiert hast, keine Programmiersprache kennst und jetzt auf die Schnelle einsteigen willst, wird nach meiner Meinung nur VB in Frage kommen. Mit ein wenig logischem Denken sollte das machbar sein, mit anderen Sprachen wirst Du so schnell nichts funktionstüchtiges auf die Beine bekommen.