Bewerbung muster

Das ist jetzt ein ‚‚Muster Bewerbung‘‘. Wie ist es Inhaltlich? Bitte ggf korrigieren. Danke euch.

Sehr geehrte Frau __,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Sehr gerne möchte ich Sie in diesem Bereich unterstützen und bewerbe mich hiermit auf die freie Stelle.

Ich habe bis jetzt als Werkstudentin im Bereich Key Account Management bei Unternehmen ____ gearbeitet. Aufgrund privaten Gründens habe ich mein Studium abgebrochen und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bin ich auf den gängigen Aufgaben vertraut. Ich beherrsche die notwendigen MS Office Anwendungen, die Weitergabe von Bestellungen, den Kunden über Märkte und Entwicklungen zu informieren, das Arbeiten mit dem Warenwirtschaftsprogramm, Bestellungen anlegen und die Datenpflege. Durch teilgenommenen Zertifikatskursen gab es mir die Möglichkeit, mein Wissen zu erweitern.

Eine hohe Lernbereitschaft, Freude an der Teamarbeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung runden mein Profil ab.

Nun hoffe ich, dass ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und freue mich Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlangen

Zertifikate

Lebenslauf

Abschlusszeugnis

Praktikum

Voller Floskeln, und, falls es dich interessiert, auch sprachlich eine Katastrophe. Was hat das für einen Hintergrund? Ist das eine Aufgabe für „Deutsch als Fremdsprache“, oder soll das mal eine richtige Bewerbung werden?

3 Like

richtige bewerbung

Dass du für den Beruf geeignet bist, wird sich schon irgendwo im Verlauf der Bewerbung aus den Zeugnissen, Zertifikaten und dem Lebenslauf ergeben.
Viel wichtiger ist, dass der Leser ziemlich schnell erkennt:

  1. Der hat Bock auf genau diese Aufgabe.
  2. Der findet unsere Firma toll.

„Neue Herausforderung“ - das ist Bla-Bla. Was hat dir bisher nicht gepasst, was erwartest du vom neuen Job?

Zusätzlich solltest du die Bewerbung Korrektur lesen lassen - man könnte sosnt denken, du hättest dir keine Mühe gegeben (so wie ich bei vielen Beiträgen hier im Forum, ich weiß).

2 Like

Bestes Beispiel:

:wink:
(sorry, musste dich aufziehen!)

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe bisher nur etwas von einem aus privaten Gründen abgebrochenen Studium gelesen. Zwar auch von

aber nun ja …

Hallo,

Das sicher nicht. Das ist Dein Job :wink: Aber ich geb mal ein paar gedanken dazu die Du dann umsetzen kannst oder auch nicht.

Nur unterstützen? also nicht voll und Ganz für den Job brennen?! Warum sollte ich mich dann überhaupt für solch einen Bewerber erweichen?! Versetz Dich mal in die Lage der „Frau xyz“.

Welche freie Stelle?!

Wie jetzt?! Ist der Werkstudent Job für den Job relevant? Wenn nicht warum wäre das wichtig? War der private Grund zum Studiumsabbruch für den jetzigen Job relevant? Kann man JETZT damit rechnen, das also wieder irgendein privater Grund kommen sollte das Du auch diesen Job abbrichst?!

Also bewirbst Du Dich entweder als Werkstudent oder für einen Job der nicht weiter genannt ist…

Aha, Du weißt also schon welches WaWi da genau verwendet wird?! Das ist doch mal gut.

Welche Zertifikate? Überleg Dir ob solche Sätze da wirklich Zielführend sind :wink:

Wärst Du von der Bewerbung angetan? Was macht Dich besonders gut für den Job?

Viel Glück.

Hallo,
ich empfehle dir hier das „Hesse und Schrader Bewerbungshandbuch“. Findest du im Netz. Davon abgesehen sind in deiner Bewerbung Grammatik und Rechtschreibfehler. So was würde bei uns gleich in Ablage „P“ gehen (Papierkorb).
Gruß

Manchmal tippe ich schneller, als ich denken kann.
Manchmal auch umgekehrt.

1 Like

argh… och nö…
lieber mehrere Bewerbungsratgeber zu rate ziehen… gibts auch online:
ich finde z. B. https://karrierebibel.de/ ganz gut… es gibt aber auch andere…

Aber das mit den Rechtschreib- und Grammatikfehlern stimmt leider…

Gruß
Fronk