Hallo,
brauche mal einen Kreativenschub. Nach meiner Elternzeit möchte ich nun wieder arbeiten. Leider weiss ich nicht, wie ich diese Zeit am Besten im Lebenslauf und im Anschreibe aufnehme bzw. formuliere.
Danke für eure Tips
Gruß
Niky3
Hallo,
brauche mal einen Kreativenschub. Nach meiner Elternzeit möchte ich nun wieder arbeiten. Leider weiss ich nicht, wie ich diese Zeit am Besten im Lebenslauf und im Anschreibe aufnehme bzw. formuliere.
Danke für eure Tips
Gruß
Niky3
Hallo,
brauche mal einen Kreativenschub. Nach meiner Elternzeit
möchte ich nun wieder arbeiten.
Kannst (oder willst) du das nicht bei deinem bisherigen Arbeitgeber?
Leider weiss ich nicht, wie
ich diese Zeit am Besten im Lebenslauf und im Anschreibe
aufnehme bzw. formuliere.
Wie lange hast du denn Elternzeit genommen? Das „volle Programm“ (= 3 Jahre)?
Vielleicht solltest du selber mal versuchen was zu formulieren. Wir kennen ja deinen Schreibstil nicht, könnten aber dann dran rum kritisieren. 
MfG
Hallo Nicole,
habe in meinem Lebenslauf geschrieben
o5/2000 - 07/2002 Familienzeit (heutiges Datum)
du hast ja in deinen persönlichen Angaben schon vorher geschrieben, dass du Kinder hast und wie alt sie sind. Schreib auch noch direkt dahinter, dass die Betreuung geregelt ist.
Im persönlichen Anschreiben kannst du ja schreiben:
Nach meiner Familienzeit oder Familienphase möchte ich nun wieder im Berufsleben durchstarten.
Viel Glück!
Gruss Jess
Hallo,
Nach meiner Familienzeit oder Familienphase möchte ich nun
wieder im Berufsleben durchstarten.
Würdest du wirklich „durchstarten“ schreiben? Ich finde das passt auf ein Flugzeug, aber in ner Bewerbung … ??? … naja …
MfG
Moin,
brauche mal einen Kreativenschub. Nach meiner Elternzeit
möchte ich nun wieder arbeiten. Leider weiss ich nicht, wie
ich diese Zeit am Besten im Lebenslauf und im Anschreibe
aufnehme bzw. formuliere.Danke für eure Tips
Gut zu erwähnen wäre auch, wie du dich während der Elternzeit fachlich auf dem Laufenden gehalten, bzw. fortgebildet hast.
Gruß
Marion